Willst Du gemeinsam mit uns die Welt der Daten gestalten?

Starte Deine Business Analytics Karriere mit einem Job bei valantic!

Group of hikers on a mountain. Woman helping her friend to climb a rock. Young people on mountain hike at sunset.

Herzlich willkommen in unserem Team

Wir freuen uns, dass Du mit uns durchstarten möchtest!

Gemeinsam mit Dir möchten wir Unternehmen für ihre Daten begeistern, um deren Daten-Potenziale voll auszuschöpfen. Durch die professionellen Beratungsleistungen unseres Teams können bei unseren Kunden die Kosten reduziert, die Effizienz und Kontrolle gesteigert, das Wissensmanagement verbessert und neue Geschäftsmodelle sowie neue strategische Optionen im Unternehmen geschaffen werden.

Unser Expertenteam mit Sitz in Hamburg und Zürich konzentriert sich dabei auf alle innovativen Themen rund um Planning Analytics, Reporting, Cloudlösungen, Data Science, Künstliche Intelligenz und Data Warehousing.

Seit über 20 Jahren vertrauen namhafte Kunden wie Gruner und Jahr, Evotec, Daimler, Toyota, Infineon, AstraZeneca, AOK, Hochland, Signal Iduna etc. unserer Beratungsexpertise im Bereich Business Intelligence und Analytics.

hier sehen Sie die Logos unserer namenhaften Kunden, wie AOK, Gruner & Jahr, medac, OLB Bank, SBB, Signal Iduna etc.

Wir arbeiten dabei mit unseren Gold Partnern und Business Analytics Leadern IBM, SAP und Microsoft sowie Anaplan, MicroStrategy und dem Conversational AI Anbieter Cognigy zusammen. Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern entwickeln wir Kampagnen, Vertriebsstrategien und führen (virtuelle) Events durch.

Was erwartet Dich bei uns?

Uns liegt viel daran, dass Du Dich von Anfang an bei uns wohl fühlst. An Deinem ersten Tag bei valantic wirst du von deiner Führungskraft und unserem Onboarding-Team herzlich empfangen. Wir zeigen Dir alle wichtigen Kommunikationsprozesse und Strukturen und stellen Dir Dein Team vor. Außerdem erhältst Du ein kleines Willkommenspaket, um direkt in unsere #valanticworld einzutauchen. 🙂

Bei uns erwartet Dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurze Entscheidungswege, große Entwicklungsmöglichkeiten, viele interessante Projekte und Kunden in einem grandiosen Expertenteam. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, attraktive Benefits und ein überdurchschnittliches Gehalt gehören bei uns zum Standard.

In welchem Bereich suchst Du eine neue Herausforderung?

Bringst Du als echter Datenprofi Licht in den Datendschungel? Zeigst Du unseren Kunden als Data Science-Experte/Expertin, wie man aus Daten wahre Mehrwerte generiert? Bist Du ein echtes Organisations- oder Verkaufstalent oder möchtest Du während Deines Studiums in Deinen Traumjob hineinschnuppern? Bei valantic trägt jeder Einzelne dazu bei, dass wir als Team sind, wer wir sind. Und dabei sind auch Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen!

Und das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen

Unsere #valanticworld freut sich auf Dich!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei valantic der wertvollste Schatz. Mit vielen individuellen Angeboten, Veranstaltungen und unserer eigenen valantic Academy sorgen wir täglich dafür, dass sich unser Team wohl fühlt, sich weiterentwickeln kann und der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Aber sieh selbst, was unsere Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit bei valantic sagen:

Portrait von Sandra Sertl, Female Empowerment bei valantic

Sandra Sertl
SAP Analytics Manager, valantic Business Analytics

„Bei valantic fühle ich mich sehr heimisch. Mittlerweile leite ich als SAP Analytics Manager ein 5-köpfiges Team. Die Vision, dass man etwas verändern und erreichen kann, hat mich überzeugt, zu valantic zu gehen. Und es ist wirklich so, das ist das Tolle. Wir arbeiten immer daran, Sachen zu verbessern, neu zu machen und spannender zu gestalten.“

Zurück
Weiter
Foto von Diana Krüger, Senior Marketing Manager bei valantic

Diana Krüger
Senior Marketing Manager

„valantic ist nach mehr als 19 Jahren Zugehörigkeit zur Familie geworden. Ich kann mich täglich mit voller Leidenschaft in meinem Traumjob frei entfalten - und das mit einem grandiosen Team an meiner Seite.“

Zurück
Weiter
Fabian Gersch, Consultant, valantic Business Analytics Swiss

Fabian Gersch
Consultant, valantic Business Analytics Swiss

„Als Consultant schätze ich sehr das hohe Maß an Flexibilität (Homeoffice, im Büro oder bei Kunden vor Ort) und die Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, sich selbst einzubringen und in Projekten innovativ zu sein.“

Zurück
Weiter
Svenja Carstensen, Marketing & Sales, valantic Business Analytics Swiss

Svenja Carstensen
Marketing & Sales Operation Manager

„Die Arbeit innerhalb dieses großartigen Teams hat mir gezeigt, dass ich auch als „working mom“ in der dynamischen IT-Welt meine berufliche Karriere vorantreiben und wunderbar mit dem Familienleben in Einklang bringen kann - und das alles mit einer gesunden Portion Spaß!“

Zurück
Weiter

Unsere Blogbeiträge

Die ganz persönlichen Stories unseres Teams

In unseren Blogbeiträgen gehen unsere Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachgebieten ganz konkret auf ihre Business Analytics Jobs und das Leben bei valantic ein. Sie erzählen, wie sie zu uns gekommen sind, welche Themen sie verantworten und wo sie sich in ein paar Jahren sehen.

Blogpost Petr Pavlenko - Connected Planning Consultant bei valantic

Blog · 6. April 2023

Von Russland über die Türkei in die Schweiz – die Erfolgsgeschichte von Connected Planning Consultant Petr

Petr Pavlenko berichtet von seiner Entscheidung, Russland zu verlassen, um in der Schweiz seine Karriere als Connected Planning Consultant fortzuführen.

Von Russland über die Türkei in die Schweiz – die Erfolgsgeschichte von Connected Planning Consultant Petr
Header des Blogbeitrages von Vinzenz Klaas. Abgebildet ist die Schweizer Berglandschaft, Vinzenz Klaas im Büro, eine Schweizer Flagg und das Schweizer Büro

Blog · 6. April 2022

Der erfolgreiche Einstieg in die Planning- & Analytics-Consulting-Welt neben dem Studium

Vinzenz Klass aus Zürich berichtet über seine rasante berufliche Entwicklung und wie das Team von valantic ihn dabei unterstützt und gefördert hat. "Das junge Team in Zürich ist einfach nur cool!"

Der erfolgreiche Einstieg in die Planning- & Analytics-Consulting-Welt neben dem Studium
Daniel Völker, Lead Consultant Data Science & Conversational AI

Blog · 17. März 2022

Aus dem Tag eines Data Scientists

Unser Kollege Daniel Völker aus Berlin erzählt uns etwas über seine Rolle als Lead Consultant Data Science & Conversational AI bei valantic und wie er sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchte.

Aus dem Tag eines Data Scientists
Bild von Sebastian Winter, Junior SAP Analytics Consultant bei valantic in Hamburg, dahinter die Skyline von Hamburg

Blog · 8. März 2022

SAP Analytics: Eine Reise in die Welt der Daten

Sebastian Winter nimmt uns mit auf seine Reise vom Werkstudenten zum Junior SAP Analytics Consultant bei valantic in Hamburg.

SAP Analytics: Eine Reise in die Welt der Daten
Bild des Blogbeitrages von Stefanie Meyer mit drei kreisformigen Fotos im Vordergrund. Auf dem ersten ist eine rote valantic Tasse zu sehen, die auf einem Kickertisch steht, auf dem zweiten ist eine Luftaufnahme von Zürich und auf dem dritten ist Stefanie Meyer in einem Ruderboot zusehen.

Blog · 17. Februar 2022

Planning & Analytics Consultant: Die ideale Kombination aus IT, Finanz-Business und Dienstleistung

Unsere Kollegin Stefanie Meyer aus Zürich berichtet, wie bei der valantic-Familie der Quereinstieg in der IT-Beratung gelingt.

Planning & Analytics Consultant: Die ideale Kombination aus IT, Finanz-Business und Dienstleistung
Bild von Svenja Carstensen mit ihrer Tochter, im Hintergrund sieht man die Schweizer Berglandschaft

Blog · 10. Januar 2022

Vereinbarkeit von Familie & Karriere in der IT geht nicht? Gibt´s nicht!

Unsere Sales & Marketing Operation Managerin Svenja Carstensen zeigt, wie sie bei valantic zur Balance zwischen Familie und Karriere gefunden hat.

Vereinbarkeit von Familie & Karriere in der IT geht nicht? Gibt´s nicht!
Blogbeitrag Fabian Gersch, valantic Business Analytics Swiss

Blog · 18. November 2021

„Tsüri isch uh schöön!“ Vom Hamburger Marketing zum Schweizer Consulting.

Erfahre in diesem Kurzinterview mit Fabian Gersch, Consultant bei valantic Business Analytics Swiss, warum unsere Mitarbeiter*innen valantic treu bleiben!

„Tsüri isch uh schöön!“ Vom Hamburger Marketing zum Schweizer Consulting.

Hier könnte Dein Arbeitsplatz sein

Brandenburger Tor Berlin, Niederlassung SyroCon AG - a valantic company

Berlin

Berlin
Bild der Stadt Böblingen, valantic Niederlassung

Böblingen

Böblingen
Stadtansicht Coburg, Standort der valantic Niederlassung Proc-IT, im Vordergrund Marktstände

Coburg

Coburg
Aussicht aus dem valantic CX Büro in Dornbirn, Österreich

Dornbirn

Dornbirn
Bild von einem Eingangsbereich mit Mitarbeitenden der INTARGIA - a valantic company | Niederlassung von INTARGIA - a valantic company

Dreieich

Dreieich
Stadtansicht Dresden, Niederlassung valantic ERP Consulting Dresden

Dresden

Dresden
Personen im Meeting | valantic Büro in Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf
valantic employees in Eschborn

Eschborn

Eschborn
Bild der Stadt Frankfurt am Main, Niederlassung Dion - a valantic company, valantic FS & valantic IBS

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main
Stadtansicht Fürth, Niederlassung Proc-IT - ein Unternehmen von valantic

Fürth

Fürth
Stadtansicht Hamburg, valantic Niederlassung Business Analytics Hamburg

Hamburg

Hamburg
Foto von Iasi Stadtansicht mit Kulturpalast in Vogelperspektive

Iași

Iași
Stadtansicht Köln, valantic ERP Consulting Niederlassung in Köln

Köln

Köln
Stadtansicht Langenfeld im Rheinland, Niederlassung valantic ERP & NEXUS United, a valantic company

Langenfeld

Langenfeld
Stadtansicht Magdeburg, Niederlassung valantic TS Magdeburg

Magdeburg

Magdeburg
Stadtansicht Mainz, Niederlassung netz98 - a valantic company

Mainz

Mainz
Aufnahme vom Foyerbereiche des valantic-CX-Büros in Mannheim.

Mannheim

Mannheim
Bild eines Aufenthaltraums, valantic Niederlassung München

München

München
Foto aus Prag, Standort der valantic Transaction Solutions

Prag

Prag
Bild von einer Sofaecke, valantic Niederlassung Siegburg

Siegburg

Siegburg
Foto von einem Projektleiter, der seinen Kolleg*innen ein kommendes Projekt vorstellt.

Siegen

Siegen
Stadtansicht St. Gallen, Niederlassung valantic Customer Engagement & Commerce (CEC)

St. Gallen

St. Gallen
Stadtansicht von Stuttgart, Standort von netz98 - a valantic company in Leinfelden-Echterdingen

Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen

Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen
Stadtansicht Würzburg, Niederlassung netz98 - a valantic company

Würzburg

Würzburg
Bild eines Kaffeetischs der valantic Niederlassung Zürich

Zürich

Zürich
Alle Jobs bei valantic

... oder wohnst Du auf einer schönen Insel in der Südsee? Kein Problem, auch von dort aus bist du in unserem Business Analytics Team herzlich willkommen! ;-)))

Prev
Next

Und das sagen unsere Kunden

Erfahre in den Referenzberichten mehr darüber, wie die vBA-Expert*innen bei unseren Kunden Business Intelligence- und Analytics-Projekte für ihre individuellen Reporting-, Analyse und Planungsprozesse erfolgreich umsetzen.

Man at a home improvement store paying at the cashier
  • valantic

Next-Level Marketing-Optimierung mit KPIs

Next-Level Marketing-Optimierung mit KPIs
valantic Success Story Vertriebsplanung | Amann Girrbach und Anaplan
  • Anaplan

Amann Girrbach erhöht mit Anaplan Effizienz und Performance der Vertriebsplanung

Amann Girrbach erhöht mit Anaplan Effizienz und Performance der Vertriebsplanung
Portrait of smiling young woman with shopping bags looking back
  • CCH Tagetik

Von vielen Insellösungen zur Finanzplattform

Von vielen Insellösungen zur Finanzplattform
Gira Logo white
Shot of a young woman using a tablet at work
  • SAP

Gira migriert auf SAP S/4HANA und optimiert Tagesberichtswesen

Gira migriert auf SAP S/4HANA und optimiert Tagesberichtswesen
Shot of a young scientist conducting an experiment in a laboratory
  • SAP

Von Basic zu Best-in-Class: Schrittweise Verbesserung der Unternehmensplanung

Von Basic zu Best-in-Class: Schrittweise Verbesserung der Unternehmensplanung
Male and female colleagues looking at tablet PC. Business people are working at desk.

Finanztransformation auf der Überholspur

Finanztransformation auf der Überholspur

Unsere valantic Jobs

Wir haben Dich überzeugt? Schön! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Starte Deine Karriere mit einem Business Analytics Job und werde Teil der #valanticworld!

Deine Ansprechpartnerin

Bild von Melina Kahlau, valantic

Melina Kahlau

Verantwortliche Recruiting
valantic Business Analytics