valantic SAP Events für Studierende

Du möchtest in der SAP Beratung durchstarten? Dann komm zu unseren valantic SAP Events für Studierende in Köln, München oder Würzburg!

Foto von einer lachenden Frau, die in einem Meeting im Fokus steht.

Allgemeine Infos

Du bist Student*in oder Absolvent*in der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Logistik, BWL oder vergleichbar und hast Lust auf spannende Einblicke in die SAP Beratung? Du möchtest gerne mehr über die Karrieremöglichkeiten im Consulting erfahren und in lockerer Atmosphäre neue Kontakte knüpfen? Dann bist du bei unseren valantic SAP Events genau richtig!

Du verbringst einen Nachmittag in unserem Office deiner Wahl und lernst Kolleg*innen aus unserer SAP Division kennen, die dir Einblicke in die verschiedenen Facetten der SAP Beratung und den Projektalltag unserer Teams geben.

Auf was kannst du dich freuen?

Neben spannenden SAP Insights, erfährst du natürlich alles rund um den Berufseinstieg bei valantic.

Der Spaßfaktor ist garantiert, jedes Event runden wir mit einem gemeinsamen After Work ab.

Klingt nach dir? Dann sichere dir jetzt deinen Platz!

Wo treffen wir dich?

Stadtansicht Köln, valantic Niederlassung valantic ERP Consulting in Köln

Beim Buddy Bash in Köln?

Beim Buddy Bash in Köln?
Stadtansicht München, Niederlassung der valantic Supply Chain Excellence, valantic GmbH und valantic TS

Zum Pizzabacken in München?

Zum Pizzabacken in München?
Stadtansicht Würzburg, Niederlassung netz98 - a valantic company

Beim Meet & Greet in Würzburg?

Beim Meet & Greet in Würzburg?

Buddy Bash & SAP Insights in Köln

Stadtansicht Köln, valantic Niederlassung valantic ERP Consulting in Köln

Du würdest gerne mehr über den Alltag eines SAP Consultants erfahren und hast Lust auf ein actionreiches After Work am Abend? Für unser Event in Köln haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt!

Los geht’s am Nachmittag in unserem Office in Köln. Dort lernst du unsere passionierten und humorvollen Kolleginnen und Kollegen vor Ort kennen. Von ihnen erhältst du exklusive Highlights aus dem daily business der Beratung.

Danach geht’s ans Doing! Als Teil eines Projektteams setzt du dein analytisches Geschick beim Bearbeiten einer Case-Study ein.

Am Abend sind Teamwork und Wettkampfgeist beim Buddy Bash gefragt! Du bringst dein Team mit Geschicklichkeit, Grips und Taktik voran und am Ende holt ihr euch vielleicht sogar gemeinsam den Sieg. So oder so – es wird lustig!

Unser nächstes SAP Event in Köln

Termin folgt

In unserem Kölner Office (Hildegard-von-Bingen-Allee 2, 50933 Köln)

Abschließendes After Work mit Spiel, Spaß und Spannung beim Buddy Bash

SAP Tasting in München

Stadtansicht München, Niederlassung der valantic Supply Chain Excellence, valantic GmbH und valantic TS

Du hast Lust auf spannende Einblicke in die SAP Beratung, möchtest deine Case Study Skills trainieren und hast eine Vorliebe für Pizza? Dann sei bei unserem nächsten valantic SAP Tasting in München dabei!

Du verbringst einen Nachmittag in unserem Office im Herzen von München und lernst Kolleg*innen aus unserem SAP Team kennen, die dir zunächst einen Einblick in ihre Schwerpunktbereiche und Projekte geben.

Anschließend heißt es „Challenge yourself“: Als Teil eines Teams bearbeitest du eine Case-Study – dabei stehen dir unsere valantic Expert*innen mit Rat und Tat zur Seite. Im Anschluss dürft ihr eure Ergebnisse unserer Expert*innenjury präsentieren. Beim abschließenden After Work zeigen wir dir, wie eine Pizza à la Bella Italia gelingt und wir lassen den Tag gemeinsam mit leckerer Pizza und guten Gesprächen ausklingen.

Unser nächstes SAP Event in München

Termin folgt

In unserem Münchner Office (Birketweg 21, 80639 München)

Abschließendes After Work und Get together à la Bella Italia

Meet & Greet in Würzburg

Stadtansicht Würzburg, Niederlassung netz98 - a valantic company

Du hast Lust auf spannende Einblicke in die SAP Beratung und eine Vorliebe für Pizza? Dann sei bei unserem nächsten valantic Meet&Greet in Würzburg dabei!

Du verbringst einen Nachmittag in unserem Office im Zentrum von Würzburg und lernst die Kolleg*innen vor Ort kennen, die dir einen Einblick in die verschiedenen Facetten der SAP Beratung und den Projektalltag unserer Teams geben.

Dabei hast du die Möglichkeit, dich mit unseren Expert*innen zu verschiedenen Themen auszutauschen, Fragen zu stellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Beim abschließenden After Work lassen wir den Tag gemeinsam mit leckerer Pizza, kühlen Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

Unser nächstes SAP Event in Würzburg

Termin folgt

In unserem Office in Würzburg (Im Novum, Schweinfurter Straße 9, 97080 Würzburg)

Lockerer Austausch & Get together à la Bella Italia

Unser Team

Bild von Lukas Bächle, SAP S/4HANA Transformationsexperte bei valantic ERP Consulting

Lukas Bächle

Managing Consultant Finance & Controlling

Über Lukas Bächle

Lukas ist Managing Consultant mit Schwerpunkt Finance und Controlling und begleitet Unternehmen bei der zukunftsfähigen Gestaltung und Transformation ihrer Finanzprozesse. Dabei mag er besonders die Abwechslung und Herausforderungen der Beratungsbranche. Der ehemalige Leistungssportler liebt es, in seiner Freizeit den unterschiedlichsten Sportarten nachzugehen und neue auszuprobieren, wenn er nicht gerade neue Länder erkundet oder auf seinem Motorrad bei einem Sunset Cruise den Feierabend genießt.

Bernd Besecke, valantic

Bernd Besecke

Senior Manager SAP SD

Über Bernd Besecke

Bernd ist leidenschaftlicher Senior Manager mit Schwerpunkt in der Optimierung und Abbildung von Logistikprozessen in SAP SD/LES. Seine Passion liegt in der effizienten Umsetzung von komplexen Anfragen. Dabei ist er jedes Mal aufs Neue gefesselt von den einhergehenden Herausforderungen. Auch privat stellt er sich gerne sportlichen Challenges. Bei regelmäßigen Wandertouren stellt er seine Fitness auf die Probe – hierbei ist ihm kein Berg zu hoch und keine Felswand zu steil. Nach 2.200 Höhenmetern genoss unser Gipfelstürmer 2021 den Ausblick von der Zugspitze.

Katharina Diepold, valantic

Katharina Diepold

Consultant SAP IBP

Über Katharina Diepold

Neben der Arbeit trifft man mich oft auf verschiedenen Squashcourts. Ihr könnt euch auf einen spannenden Tag freuen, den wir hoffentlich gemeinsam bei leckerer Pizza und entspannten Gesprächen ausklingen lassen.

Stefanie Fuhrmann, Junior SAP Consultant valantic

Stefanie Fuhrmann

Junior SAP Consultant Sales & Distribution

Über Stefanie Fuhrmann

Steffi ist als SAP Consultant mit dem Schwerpunkt Sales and Distribution bei valantic tätig. Angefangen als Trainee bei der valantic konnte sie das interne Schulungsprogramm Kick-Start SAP durchlaufen und prozessübergreifendes Wissen in den verschiedensten Modulen aufbauen. Dabei begeisterte sie vor allem die Vielfältigkeit der Schulungen und sie freut sich auf neue Herausforderungen sowie ihre Skills weiter vertiefen zu können. Privat macht sie gerne viel Sport und liebt es zu verreisen.

Sarah Jagenow, valantic

Sarah Jagenow

Junior Recruiterin

Über Sarah Jagenow

Sarah ist Junior Recruiterin bei valantic und unter anderem Ansprechpartnerin für alles rund ums Thema Hochschulmarketing. Sie kommt aus dem wunderschönen 5-Seen-Land in der Nähe von München, treibt in ihrer Freizeit gerne Sport und liebt es, draußen in der Natur unterwegs zu sein oder neue Kuchenkreationen auszuprobieren.

Porträt von Sarah Pfeil, Senior Recruiterin bei valantic

Sarah Pfeil

Senior Recruiterin

Über Sarah Pfeil

Sarah ist Senior Recruiterin und betreut diverse Positionen unserer SAP Division. Außerdem lebt sie ihre Kreativität auf unserem Instagram-Kanal @valanticworld aus.

Das Beste an ihrem Job ist für sie, dass sie immer wieder neue, interessante Menschen kennenlernen darf – im Rahmen der Bewerbungsprozesse und innerhalb der valantic.

Ursprünglich kommt Sarah aus der Eifel und lebt nun seit mehr als 10 Jahren in Mannheim. Hier hat sie das Bouldern für sich entdeckt und gleicht das fehlende Grün durch viele Zimmerpflanzen aus.

Sebastian Rübbelke, Senior Manager SAP Finance bei valantic

Sebastian Rübbelke

Senior Manager SAP Finance

Über Sebastian Rübbelke

Sebastian ist Senior Manager mit über 10 Jahren Erfahrung in der Beratung. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich SAP Finance und dem Management anspruchsvoller SAP S/4HANA Projekte.

Begeistert vom dynamischen Umfeld in der valantic-Gruppe und der rasanten Entwicklung im IT-Sektor widmet er seine Zeit neben fachlichen und technischen Themen vor allem grundsätzlichen Entwicklungen in der Arbeitswelt und modernen Führungsansätzen.

In seiner Freizeit treibt er regelmäßig Sport, bereist die Welt oder geht mit Freunden aus. Ansonsten gehört der Feierabend und die Wochenenden seiner jungen Familie, mit der er am liebsten in der Natur seine Zeit verbringt.

Sebastian Weissenborn, valantic

Sebastian Weissenborn

Managing Consultant SAP EWM

Über Sebastian Weissenborn

Sebastian ist als Managing Consultant im Bereich SAP EWM aktiv und kümmert sich darum, dass unsere Kunden die erforderlichen Umfänge, zur richtigen Zeit und in benötigter Menge versenden können. Dabei ist oberste Prämisse, dass die Lagerprozesse möglichst schlank gesteuert und durchgeführt werden können. In seiner „lagerfreien“ Zeit schaltet er sowohl im Sommer auf einem einsamen Gipfel als auch im Winter auf der Piste in den Bergen vom Beratungsalltag ab.

Celine Wittmer, valantic

Celine Wittmer

Senior Consultant Human Relations

Über Celine Wittmer

Celine ist Senior Consultant Human Relations. Ihr HR-Erfolgsrezept ist es den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und eine unvergessliche Candidate sowie Employee Experience zu gestalten.

Als gebürtige Pfälzerin ist sie eine absolute Frohnatur und liebt es in ihrer Freizeit sportlich aktiv zu sein sowie die schönsten Strände in Portugal zu erkunden.

Jetzt Platz sichern

Porträt von Sarah Jagenow, Junior Recruiter

Sarah Jagenow

Junior Recruiter

valantic GmbH