Neuer Managing Director in den Niederlanden

Rotterdam, 14. Dezember 2022: Jelmer Spoelstra ist seit dem 1. Januar 2023 der neue Geschäftsführer von valantic CX in den Niederlanden. Er tritt die Nachfolge von Niek Bosua an, der als Partner zu valantic übertritt. Mit mehr als 3.000 spezialisierten Berater*innen und Entwickler*innen und einem Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro im Jahr 2022(e) ist valantic eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für digitale Lösungen, Beratung und Software in Europa.

Jelmer Spoelstra verfügt über langjährige Erfahrung als kaufmännischer Leiter und Personalleiter bei valantic CX in den Niederlanden. In diesen Funktionen hat er maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen und große Erfolge erzielt.

Auf internationaler Ebene intensiviert valantic erneut seinen Innovations- und Wachstumskurs. Das Unternehmen hat kürzlich 500 Millionen Euro Wachstumskapital aufgenommen, das in den strategischen Ausbau des Technologie- und Dienstleistungsportfolios und die weitere Internationalisierung investiert wird.

Dies erfordert auch einen neuen Ansatz innerhalb der niederländischen Niederlassung des Unternehmens. Um die richtige Richtung einzuschlagen, hat Jelmer Sander Berlinski als Director of Propositions and Strategic Growth und Axel Augustinus als Director of People, IT & Projects zum 1. Januar in das Management Team von valantic Netherlands berufen.

Jelmer: „Innerhalb von valantic bauen wir unser Service- und Technologieangebot weiter aus und arbeiten auf internationaler Ebene zusammen. Außerdem betreuen wir viele neue, große Kunden mit Full-Service-Projekten. Dies erfordert eine weitere Professionalisierung des Unternehmens unter Beibehaltung unseres lokalen Unternehmertums. Mit Axel und Sander und natürlich einem tollen Team von Kolleg*innen bin ich überzeugt, dass wir mit Erfolg und Spaß in diese neue Phase gehen werden.“

Dieser Schritt wird auch vom valantic-Vorstand mit Begeisterung aufgenommen. Sebastian Hauptmann, CSO und COO von valantic: „Unsere Vision ist es, valantic als ‚most respected consulting and solutions brand for digitalization‘ im europäischen Markt zu etablieren. Die hohe Qualität unserer Projekte wäre ohne unsere großartigen Kolleg*innen nicht denkbar. Dank ihnen haben wir eine Wiederkaufsrate von mehr als 99 Prozent und eine Fluktuationsrate von weniger als 10 Prozent. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit der Ernennung von Jelmer einen weiteren entscheidenden Schritt zur Verwirklichung unserer Vision machen werden.“

Jelmer Spoelstra, Managing Director, valantic Netherlands

Jelmer Spoelstra, Managing Director of valantic Netherlands