brand eins Wissen: valantic unter den besten Unternehmensberatungen

„Beste Berater 2019“: valantic erneut ausgezeichnet

• Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und Statistikportal Statista listen valantic als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands 2019
  • Die größte und umfangreichste Untersuchung zum Thema basiert auf dem Urteil und der Empfehlungen von Consultants und ihren Klienten

München, 6. Mai 2019: Consultants und Kunden haben wieder ihre Wahl zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland getroffen und valantic erneut als „Beste Berater 2019“ ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen bei seiner jährlichen Umfrage unter Consultants und ihren Klienten gemeinsam mit dem Statistikportal Statista.

An der größten und umfangreichsten Untersuchung ihrer Art beteiligten sich Partner aus Beratungsunternehmen sowie rund 1.500 Führungskräfte in Unternehmen, die Beratungsleistung in Anspruch nehmen. Top-Platzierungen erreichen nur die Beratungen, deren hervorragende Beratungsqualität vom Kunden wahrgenommen wird. Erneut konnte valantic mit Empfehlungen in den Branchen Auto & Zulieferer und Maschinen- & Anlagenbau sowie in den Arbeitsbereichen Einkauf & Supply Chain Management und Operations-Management überzeugen.

„Die Empfehlungen von Kunden und Experten sind uns einmal mehr Bestätigung für das, was wir mit Leidenschaft tun: Gemeinsam mit unseren Kunden die gigantischen Potenziale der Digitalisierung erschließen“, so Dr. Holger von Daniels, CEO und Partner bei valantic. „Der Weg zum intelligenten Unternehmen ist ein Umdenken von Strukturen und Prozessen, aber auch geprägt von handfester Arbeit. Silos müssen aufgebrochen und in vielen Fällen die Datenqualität erhöht werden. Erst dann sind Technologien wie Artificial Intelligence und Data Analytics überhaupt nutzbar für die entscheidenden Marktvorteile.“

Die Branchenreports erscheinen seit 2014 und sind ein Gemeinschaftsprojekt von brand eins Wissen und dem Statistikportal Statista. Sie kombinieren analytische, aber unterhaltsame Wirtschaftsgeschichten mit einer großen Untersuchung und darauf basierenden Listen der Branchenbesten. Die vollständigen Ergebnisse veröffentlicht das Magazin in seinem diesjährigen Branchenreport brand eins Thema „Consulting“. Das Sonderheft bietet einen umfassenden Überblick über die Branchenbesten und ein vollständiges Ranking der 308 besten Berater in Deutschland, aufgegliedert in 16 Branchen und 18 Arbeitsbereiche.

Logo brand eins Wissen "Beste Berater 2019", Auszeichnung valantic
Insgesamt wurden 308 Beratungsunternehmen in 16 Branchen und 18 Beratungsfeldern ausgezeichnet.

Bildquelle: brand eins
Porträt von Dr. Holger von Daniels, CEO & Partner bei valantic