valantic und graphomate beschließen strategische Kooperation

Visualisierungssuite für Power BI, SAC, Tableau und Excel

München, 23. Juni 2021: Die Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaft valantic und graphomate (www.graphomate.com) beschließen eine strategische Kooperation im Bereich der Datenvisualisierung. graphomate ist einer der führenden Anbieter für Visualisierungslösungen, interaktive Grafiken und Dashboards, die aus unübersichtlichen Datenbergen in Echtzeit aussagekräftige Informationen generieren – eine solide Grundlage für erfolgreichere Entscheidungen. Insbesondere die Kunden von valantic Business Analytics, aber auch alle anderen valantic Unternehmen werden von der strategischen Partnerschaft zwischen graphomate und valantic profitieren.

Die Visualisierungskomponenten der vor zehn Jahren in Kiel gegründeten graphomate integrieren sich in weit verbreitete Tools wie Microsoft Power BI, Excel, Tableau, SAP Analytics Cloud (SAC) den Lumira Designer, SAP UI5/Fiori und SAP Web Intelligence. Die Bordmittel dieser Visualisierungs- und Analysewerkzeuge werden durch die graphomate Suite wesentlich erweitert. Unternehmen profitieren dadurch von aussagekräftigeren, leichter interpretierbaren Berichten und Dashboards, die Entscheidungsfindungsprozesse in Vertrieb, Marketing, Produktion und auf C-Level erleichtern, beschleunigen und auf eine solide, auf Daten gestützte Grundlage stellen. graphomate orientiert sich an den International Business Communications Standards (IBCS) und folgt damit den Standards eines einheitlichen, betriebswirtschaftlichen Berichtswesens.

Die graphomate Suite verwandelt Datenberge in wertvolle Informationen, die einen echten geschäftlichen Mehrwert generieren. Sie besteht aus den vier Modulen graphomate charts, matrix, bubbles und pictograms sowie der Dienstleistung graphomate individuals für komplexere Visualisierungsprojekte.

Einen praktischen Einblick in die visuelle Gestaltung von Berichten und Dashboards gibt das kostenlose valantic Webinar am 25.06.2021 von 11.00 bis 11.45 Uhr. Die SAP Analytics Cloud (SAC) wird durch die IBCS-zertifizierten Extensions von graphomate wesentlich erweitert, um alle Berichtsanforderungen abzudecken.
Hier geht es zur Aufzeichnung.

„Wir freuen uns sehr über unsere neue Partnerschaft und sind davon überzeugt, dass unsere Kunden davon profitieren werden. graphomate schafft mehr Transparenz und Übersichtlichkeit im Datendschungel und erweitert deutlich das Dienstleistungsangebot von valantic. Unsere Kunden profitieren von schnelleren und besseren Geschäftsentscheidungen, die sich auf solide, aktuelle Daten, präzise Analysen und aussagekräftige Visualisierungen stützen und das Entscheidende schnell auf den Punkt bringen“, betont Dr. Peer Schwieren, Gründer und Geschäftsführer bei valantic.

„Die Partnerschafft mit valantic eröffnet uns die Möglichkeit, unsere graphomate Suite für Microsoft, Tableau und SAP noch stärker in den Markt zu bringen, so dass noch mehr Kunden davon profitieren können und insgesamt erfolgreicher wirtschaften“, freut sich Lars Schubert, Gründer und Geschäftsführer von graphomate.

Porträt von Dr. Peer Schwieren, Geschäftsführer bei valantic Business Analytics

Dr. Peer Schwieren, Geschäftsführer bei valantic Business Applications GmbH