Joachim Lauterbach wird Partner und Geschäftsführer der valantic GmbH

München, 1. Februar 2018: Joachim Lauterbach (52) wird mit Wirkung zum 1. Februar in die Geschäftsführung der valantic GmbH berufen. Zuvor war Joachim Lauterbach seit mehr als drei Jahren im Aufsichtsrat der valantic Trading Solutions AG und hat bereits die Vision, Strategie und die Werte der valantic Gruppe mit gelebt. Als Chief Operating Officer (COO) wird er unter anderem seine Expertise und seine Kontakte im Banking-Umfeld einbringen, welche er im Laufe verschiedener Vorstands- und Geschäftsführerpositionen bei Technologie- und Consulting-Unternehmen gewonnen hat. Auf dieser Basis wird er den Auf- und Ausbau der valantic Gruppe sowie die Internationalisierung der bestehenden Softwareprodukte, Service Angebote und Beratungsleistungen weiter vorantreiben.

Joachim Lauterbach weist eine 20-jährige Erfahrung als Manager mit verschiedenen Vorstands- und Geschäftsführerpositionen bei Technologie- und Consulting-Unternehmen auf. Zuletzt war er CEO der Interactive Data Managed Solutions (IDMS) AG und von 2010 bis 2014 CEO Central & Eastern Europe der Computer Science Cooperation (CSC). Davor leitete Joachim Lauterbach als Vertriebsvorstand die Bereiche Sales, Service und Marketing beim Finanzdienstleister VWD und war 15 Jahre lang bei Unternehmen aus der Finanzbranche, unter anderem Reuters, Capco und Thomson Financial, tätig.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch diesen erfahrenen, unternehmerisch denkenden Manager und begrüßen Joachim Lauterbach als Partner in unserer Gruppe“, sagt Dr. Holger von Daniels, CEO der valantic Gruppe.

Auch Joachim Lauterbach freut sich über die neue Herausforderung: „Ich habe für verschiedene der weltweit führenden Technologie-Firmen gearbeitet. Es gibt für mich keine spannendere Aufgabe, als diese junge, extrem dynamische Gesellschaft auf ihrem beeindruckenden Wachstumskurs zur Nr. 1 für die digitale Transformation zu begleiten.“

Bild von Joachim Lauterbach, Partner und Geschäftsführer von valantic Financial Services
Joachim Lauterbach, COO valantic GmbH