Customer Focus Days SAP: Erfolgsfaktoren für die Transformation

Kongress rund um Digitalisierung mit SAP von valantic am 5. & 6. Oktober 2021

München, 09. September 2021: Veränderung ist die neue Norm – Erfolgsfaktoren für die Transformation, unter dieses Motto stellt die Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaft valantic (www.valantic.com) ihre diesjährigen Customer Focus Days SAP (www.valantic.com/veranstaltungen/customer-focus-days-sap/). Rund 30 SAP-Kunden & Expert*innen sprechen in 20 Expert Talks und Deep Dives über Vorgehensweisen und konkrete Prozesse, die entscheidend sind für zukunftssicher aufgestellte Unternehmen mit stabilen Wertschöpfungsketten. Das Event findet am 5. & 6. Oktober virtuell statt. Die Teilnahme ist nach vorheriger Registrierung kostenfrei.

Auf den virtuellen Customer Focus Days SAP von valantic dreht sich alles um die aktuelle Marktlage, Erfahrungen von SAP-Anwenderunternehmen, Faktenchecks für optimierte Prozesse, neue Technologien und Anwenderbeispiele. Die Themenpalette reicht dabei von der Strategie für S/4HANA-Einführungen über agile Projektmethodiken, Customer Experience, integrierte Planungsprozesse in der Supply Chain, Künstliche Intelligenz im Recruiting und Business Analytics bis hin zu neuesten Entwicklungen rund um Cloud-Anwendungen und neuen Angeboten wie RISE with SAP.

Der erste Veranstaltungstag (5.10.) der virtuellen Customer Focus Days von valantic widmet sich Praxisberichten und Expert Talks. Eröffnet wird das Event von Start-up-Spezialist Dr. Alex von Frankenberg mit seiner Keynote „Der Weg ist da, wo die Angst ist“. Glenn González, CTO bei SAP Deutschland, spricht über Formeln für die digitale Transformation. Dabei ergänzen sich jeweils Theorie- und Praxisbeiträge: Rüdiger Hoffmann, Geschäftsführer bei valantic ERP Consulting, skizziert eine erfolgreiche Roadmap für die Einführung von SAP S/4HANA. Jürgen Brunner von Hochland ergänzt mit Einblicken in sein Projekt „S/4 Future“, einen Live-Bericht aus der Praxis einer S/4HANA-Transformation, den Praxisanteil. Dr. Helena Reimer-Burgrova, HXM Strategy & Product Advisor bei valantic people, blickt hinter die Kulissen der deutschen Personalabteilungen und analysiert, wie Künstliche Intelligenz im HR-Management gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Der zweite Tag (6.10.) steht im Zeichen von Deep Dives, Live Demos und Praxis-Cases, unter anderem zu den Themen „Fahrplan zur SAP S/4HANA-Roadmap-Entwicklung“, „Live Demo End-to-End Prozesse Lead-to-Cash“, „End-to-End Customer Experience: von der Kampagne zur langfristigen Kundenbeziehung“, „SAP S/4HANA Transformation mit Bluefield-Ansatz und einer „End-to-End Demo für die diskrete Fertigung“.

Hier geht’s zur vollständigen Agenda und zur kostenfreien Anmeldung: www.valantic.com/veranstaltungen/customer-focus-days-sap

Ansicht des Headers vom Customer Focus Days SAP

Der virtuelle Kongress valantic Customer Focus Days SAP rund um Digitalisierungsthemen findet am 5. und 6. Oktober statt.