Umfirmierung: ComSol AG Commercial Solutions wird zu valantic ERP Consulting GmbH

Neuer Markenauftritt des SAP Beratungshauses für Handelsunternehmen

München, 01. Juni 2023: Die ComSol AG Commercial Solutions, ein führender Anbieter von SAP Beratungsleistungen und Lösungen für Handelsunternehmen, firmiert ab dem 1. Juni 2023 als valantic ERP Consulting GmbH. Das Unternehmen ist bereits seit November 2022 Teil der Digital Consulting, Solutions- und Software-Gesellschaft valantic. Mit der Umfirmierung geht es nun auch namentlich in der Marke valantic auf und übernimmt dort den Geschäftsbereich Retail & Wholesale. Damit erweitert valantic seine Branchenexpertise in den Bereichen Handel und Konsumgüterindustrie, baut die Kompetenzen rund um die End-to-End-Digitalisierung mit SAP aus und stärkt die Innovationskraft als Anbieter von international führenden Lösungen für den Handel.

„Der Geschäftsbereich SAP Services von valantic steht für die Sicherung der Zukunftsfähigkeit unserer Kunden und das erfolgreiche Etablieren neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle durch die technologiebasierte Unternehmenstransformation. Durch die Verstärkung durch ComSol AG Commercial Solutions sind wir mit mittlerweile mehr als 1.000 SAP Beratern eines der einflussreichsten SAP Beratungs- und Implementierungshäuser in Europa und können unseren Kunden, die für die ganzheitliche Transformation ihres Geschäftes erforderliche Expertise zur Verfügung stellen“, sagt Karsten Ötschmann, Partner und Leiter der Division SAP Services bei valantic. Die Digital Consulting, Solutions- und Software-Gesellschaft kann ihre multinationalen Kunden und den gehobenen Mittelstand nun noch ganzheitlicher bei der Digitalisierung unterstützen: von der Definition der Digitalisierungsstrategie, über die Ausgestaltung der Customer Journey bis zur Implementierung neuester SAP Systeme.

„Wir freuen uns, die bereits sehr erfolgreiche valantic SAP Division mit unserer ausgeprägten Expertise im Retail & Wholesale zu verstärken und unsere Kunden in Zukunft noch erfolgreicher zu bedienen und zu beraten“, sagt Bernd Hellgardt, Gründer und CEO von ComSol AG Commercial Solutions und heute Geschäftsführer der valantic ERP Consulting.

Durch den Zusammenschluss bietet valantic international führende End-to-End-Lösungen für Unternehmen aller Handelsbranchen, unter anderem in den Bereichen E-Commerce, CRM und Omnichannnel. So ist das Plattform-Template valantic cs4Omnichannel die erste vorkonfigurierte All-in-One-Lösung auf Basis von SAP S/4HANA mit SAP Retail. Sie integriert sämtliche Absatzkanäle vom Filialhandel über E-Commerce bis hin zu Versandhandel sowie mobilen Lösungen. Mehr Informationen zur Branchenexpertise und zu den SAP Lösungen für den Handel sind auf der valantic Website zu finden.

Karsten Ötschmann, Partner und Leiter der Division SAP Services bei valantic

Karsten Ötschmann, Partner und Leiter der Division SAP Services bei valantic