valantic wird strategischer Implementierungspartner von o9 Solutions

KI-Unterstützung für End-to-End Supply-Chain-Planung

München, 22. März 2022: valantic, das am stärksten wachsende IT-Beratungs- und Softwarehaus in Europa, und o9 Solutions, Inc., Entwickler der führenden KI-gestützten Plattform für integrierte Geschäftsplanung und Entscheidungsfindung, sind eine Partnerschaft strategischer Art eingegangen. Mit der o9-Plattform erweitert valantic seine Möglichkeiten, Unternehmen bei der Optimierung im Supply Chain Management zu unterstützen.

o9 Solutions bietet eine KI-Softwareplattform, das o9 Digital Brain, mit der Firmen aus verschiedenen Branchen das Tempo und die Qualität von Planung und Entscheidungsfindung steigern können. Das Digital Brain ermöglicht dies in Echtzeit durch die Verknüpfung aller Datenquellen und die Schaffung eines integrierten Repositories des Unternehmens- und Marktwissens, dem Enterprise Knowledge graph (EKG), unter Verwendung von künstlicher Intelligenz und Machine Learning. Zu den vorkonfigurierten Lösungen der Plattform gehören Demand Planning (DP), Sales & Operations Planning (S&OP), Supply Chain Control Towers (SCCT), Supply Chain Master Planning (SCMP), Integrated Business Planning (IBP) und Revenue Growth Management (RGM).

„valantic‘s technologische Expertise und jahrzehntelange Erfahrung in Supply-Chain-Excellence-Projekten hat weltweit führenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der digitalen Transformation von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung geholfen. Unsere SCM-Beratung integriert dabei alle horizontalen und vertikalen Abhängigkeiten in einem Wertschöpfungsnetzwerk. Dank der innovativen Cloud-Plattform von o9 Solutions können wir die Kundenanforderungen bezogen auf alle Prozesse vom Lieferanten bis zum Point of Sale noch „smarter“ umsetzen. Darin sehen wir ein großes Produktivitätspotenzial“, so Martin Hofer, Partner bei valantic und Geschäftsführer valantic Supply Chain Excellence.

„Wir freuen uns, mit valantic einen Implementierungspartner gewonnen zu haben, der unsere Position im DACH-Markt weiter stärkt. Wir teilen die Überzeugung, dass Unternehmen nur dann die richtigen Entscheidungen treffen können, wenn sie sich in Echtzeit ein Bild von allen Vorgängen im Unternehmen machen können“, sagt Igor Rikalo, COO & President bei o9 Solutions, Inc. „Wir empfehlen in unserer Beratung, die Prozesse entlang der Supply Chain immer End-to-End zu betrachten. Mit welchen Mitteln wir diese Prozesse beim Kunden optimieren und automatisieren, ist zunächst offen. Bisher basiert die technische Umsetzung meist auf SAP oder auf unserer valantic Softwaresuite waySuite. Wir freuen uns, mit o9 Solutions jetzt eine weitere Softwarelösung anbieten zu können, um Informationen transparent und in Echtzeit bereitzustellen. Unternehmen können damit Prozesse schneller und intelligenter gestalten und so optimale, datenbasierte Entscheidungen treffen“, sagt Martin Hofer.

Download all (zip)

Igor Rikalo, COO & President of o9 Solutions, Inc.

Bildquelle: o9

Igor Rikalo, COO & President of o9 Solutions, Inc.

Logo o9 Solutions - valantic Partner

Bildquelle: o9