valantic und NDC Group schließen strategische Partnerschaft

Umfassendes Produkt- und Serviceportfolio für die SAP Analytics Cloud

München / Zug, 16. Januar 2024: Das Digital Solutions-, Consulting- und Software-Haus valantic und der schweizerische Anbieter von Lösungen für das Enterprise Performance Management NDC Group haben eine strategische Zusammenarbeit im Bereich SAP Analytics geschlossen. Mit der Zusammenarbeit erweitert valantic das Leistungsportfolio um die legale Konsolidierung auf Basis der SAP Analytics Cloud und der SAP Business Technology Platform und kann somit Kunden noch besser unterstützen. NDC Group vergrößert im Zuge der Partnerschaft die Absatzmöglichkeiten für ihre Produkte und verstärkt darüber hinaus ihre Marktdurchdringung.

NDC Group, ein SAP Partner und Data-Analytics-Spezialist mit Hauptsitz in Zug, bietet Add-ons für Planung, Business-Szenario-Simulation, Konsolidierung und Absatzoptimierung, die Mehrwerte für zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen liefern.

Im Zentrum der Kooperation stehen insbesondere Produkte von NDC Group, die auf der SAP Analytics Cloud sowie auf der SAP Business Technology Platform basieren und die Bereiche Financial Consolidation, Workforce Planning, Margin Management und detaillierte Produktkostenprognosen abdecken. Mit den Produkten von NDC Group kann das SAP Analytics Team bei valantic seine Kunden zudem noch besser bei der Migration von älteren Reporting-, Planungs- und Konsolidierungslösungen zu den jeweils besten und neuesten SAP Technologien unterstützen.

Zahlreiche Vorteile für die Kunden

Stefan Blinkmann, Leiter SAP Analytics bei valantic, betont: „Wir freuen uns sehr über unsere neue Partnerschaft und sind überzeugt, dass unsere Kunden in hohem Maße davon profitieren werden. Die Produkte von NDC Group schaffen vor allem Mehrwerte im Bereich der Konsolidierung auf Basis der SAP Analytics Cloud und erweitern das Dienstleistungsangebot von valantic. Eine integrierte Lösung für Reporting, Planung und Konsolidierung in der SAP Analytics Cloud stiftet vielfältigen Nutzen für unsere Kunden und ermöglicht es ihnen, ihre Systemlandschaft zu verschlanken.“

Auch Karel Jirik, Leiter Produkte bei NDC Group, ist von den Vorteilen der Zusammenarbeit überzeugt: „Die Partnerschaft mit valantic eröffnet uns die strategische Möglichkeit, unsere Produkte in neue Märkte zu bringen und Synergien zwischen unseren Teams zu schaffen. So können unsere Kunden in kürzerer Implementierungszeit von besseren Produkten profitieren. In Zeiten, in denen eine schnelle und präzise Entscheidungsfindung in Verbindung mit betrieblicher Effizienz über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidet, können Enterprise-Performance-Management-Lösungen einen immensen Unterschied machen. Ich bin überzeugt, dass wir diesen strategischen Vorteil gemeinsam mit valantic bieten können.“

Karel Jirik, Leiter Produkte bei NDC Group

Bildquelle: NDC Group

Karel Jirik, Leiter Produkte bei NDC Group

Bild von Stefan Blinkmann, Head of SAP Analytics bei valantic Business Analytics