valantic macht auf visiondays Conversational AI erlebbar

Digitalisierung in der Customer Experience

• Kongress zur digitalen Transformation: visiondays am 20./21. Februar 2019 in München
  • Workshop mit Live-Programmierung von Chatbot und Conversational AI

Sankt Augustin, 18. Dezenber 2018: Am 20. und 21. Februar 2019 laden die Digital-Solutions-, Consulting- und Softwareexperten der valantic zum Digitalisierungskongress visiondays 2019 nach München ein. Neben Themen wie Planungsprozessen, SCM und SAP S/4HANA steht hier die „Die Zukunft des intelligenten Kundenbeziehungsmanagements“ im Mittelpunkt. So lautet der Titel des Workshops, in dem Zukunftstrends im Kundenbeziehungsmanagement diskutiert und die treibenden Technologien in diesem Bereich praktisch erkundet werden. Der Einsatz von Conversational AI verbessert die Fähigkeiten von Chatbots und damit auch die Kundenerlebnisse insgesamt. Durch die Anbindung der AI-Plattform an multiple IT-Systeme, wie sie valantic in Projekten vornimmt, können die neuen digitalen Assistenten darüber hinaus Systeme integrieren und immer komplexere Aufgaben in Multi-Channel-Dialogen wahrnehmen. Typische Einsatzfelder für Conversational AI sind Multichannel-Kundenberatung und ‑Support, aber auch das intelligente Onboarding neuer Mitarbeiter. Über das klassische Kundenbeziehungsmanagement hinaus wird Conversational AI zukünftig als Hub zur Integration und Automation von Prozessen dienen.

valantic nutzt die Softwareplattform Cognigy.AI. Diese ermöglicht einen schnellen Einstieg in die Modellierung von Konversationsabläufen (Flows). Im visiondays Workshop am 20.02.2019 von 13.30 bis 17.30 Uhr können Teilnehmer selbst in die Initialisierung einer Conversational AI einsteigen. Gemeinsam setzen sie Ideen um und erleben live, wie die künstliche Intelligenz arbeitet. Dabei wird noch im Rahmen des Workshops ein Chatbot der neuen Generation programmiert. Geleitet wird der Workshop von Andreas Winter, Business Development IoT und Digitalisierung und Thomas Wieberneit, Principal Consultant Customer Experience bei valantic.

Anmeldung und nähere Informationen zum Programm der visiondays 2019 unter

Nähere Informationen zum Programm der visiondays 2019 und zur Onlineanmeldung.

Bild valantic macht auf visiondays Conversational AI erlebbar
Am 20.02.2019 macht valantic im Rahmen des Kongresses visiondays in München im Workshop „Die Zukunft des intelligenten Kundenbeziehungsmanagements“ Conversational AI erlebbar

Bildquelle: Panuwat Phimpha/Shutterstock