valantic ist SAP-Partner für SAP Integrated Business Planning

Durchgängige Planungsprozesse vom Forecast bis zur Stückliste

• valantic Supply Chain Excellence AG ist offizieller Partner des SAP PartnerEdge-Programmes für die neue Cloud-basierte Planungssoftware SAP Integrated Business Planning
  • SAP Integrated Business Planning unterstützt alle Planungsprozesse vom Demand Planning über Sales and Operations Planning bis hin zur Kapazitätsplanung und der Priorisierung von Kundenaufträgen.

München, 8. Juni 2018: Die auf Prozess- und IT-Beratung im Supply Chain Management und Logistik spezialisierte valantic Supply Chain Excellence AG ist offizieller SAP-Partner im Rahmen des Modells „Sell“ des SAP PartnerEdge-Programmes für die neue Cloud-basierte Planungssoftware SAP Integrated Business Planning. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung mit SAP-Lösungen und Planungsprozessen ist das Competence Center Supply Chain & Logistics der valantic Gruppe bestens darauf vorbereitet, Unternehmen bei der Implementierung dieser innovativen, in fünf Anwendungen gegliederten Lösung zu begleiten. Gleichzeitig macht valantic SAP Integrated Business Planning zu einem wichtigen Pfeiler seiner Digital-Now-Strategie, mit der Kunden bei der durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und -modellen unterstützt werden.

Anders als vorhergehende Lösungen unterstützt SAP Integrated Business Planning alle Planungsprozesse vom Demand Planning über Sales and Operations Planning bis hin zur Kapazitätsplanung und der Priorisierung von Kundenaufträgen. So können Unternehmen Nachfrage und Kapazitätsangebot in Einklang bringen. Basis dieser Cloud-Lösung kann eine leistungsstarke SAP HANA-Datenbank mit echtzeitfähiger In-Memory-Technologie, eine SAP-ERP-Lösung oder auch jedes andere ERP-System sein. Mit individualisierbaren und flexibel konfigurierbaren SAP-Fiori-Weboberflächen und MS-Excel-Integration setzt SAP Integrated Business Planning zudem neue Maßstäbe bei der Benutzerfreundlichkeit.

„Die übergreifende und transparente Planung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ist der Fokus unserer Beratungsprojekte. SAP Integrated Business Planning ist hier eine Plattform, die wir außerordentlich begrüßen“, sagt Fabian Stocker, Vice President Sales & Operations Planning bei der valantic Supply Chain Excellence AG. „Ganz gleich, ob man ein Projekt eher S&OP-seitig, vom Forecast, vom Supply Chain Management, der Bestandsoptimierung oder der Produktionsplanung her angeht: Wir sehen in SAP Integrated Business Planning eine ideale Plattform, um diese komplexen Planungsprozesse endlich durchgängig zu synchronisieren. Sowohl was diese Funktionalitäten und deren Bedienbarkeit, aber auch was Echtzeitfähigkeit und Cloud-Konzept betrifft, bewerten wir SAP Integrated Business Planning als wegweisend. Die Lösung passt perfekt in unsere Digital-Now-Strategie und bildet für uns einen wichtigen Lösungsbaustein, um für Kunden nachhaltige Fortschritte bei der effizienten Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zu realisieren.”

Portrait von  Fabian Stocker, Vice President Sales & Operations Planning, valantic Supply Chain Excellence AG