valantic goes LogiMAT 2022

Intelligente Lösungen für Logistik, Transport, Fertigung und SCM

München, 30. März 2022: valantic, das am stärksten wachsende IT-Beratungs- und Softwarehaus in Europa, präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT ein umfassendes Lösungsportfolio für intelligent vernetzte Logistik-, Warehouse- und Transportprozesse. Praxisberichte sowie Live-Demos von Kunden und Expert*innen geben Einblicke in Digitalisierungsmöglichkeiten, Vorgehensweisen, Prozesse und Trends entlang der gesamten Supply Chain. Die LogiMAT – internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement – findet vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Stuttgart statt.

Dank konsequenter Ausrichtung auf End-to-End-Prozesse gehört valantic zu den führenden Lösungsanbietern für die Intralogistik und die digitale Fabrik. Im Mittelpunkt des Auftritts auf der LogiMAT 2022 (Messe Stuttgart, Halle 1, OG 54) stehen die Themen Logistik- und Fabrikplanung, Smart Factory, SAP Warehouse Solutions sowie SAP Transportation Solutions.

Gemeinsam mit dem Partner Systema GmbH, einem Anbieter von Software und IT-Services für die Fertigungsindustrie, präsentiert sich valantic auf der Messe. Am Messestand berichten Kunden und Expert*innen über Digitalisierungsmöglichkeiten, Projekte und Vorgehensweisen entlang der gesamten Supply Chain – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Neben Live-Demos und Praxisberichten erhalten Besucher*innen Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zum Netzwerken.

Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet das Thema Process Intelligence. valantic zeigt, wie Geschäftsprozesse mit Process Mining systemübergreifend analysiert werden, um Transformationsprojekte und SAP EWM Einführungen abzusichern und Aufwandsschätzungen zu validieren. Bereits im Vorfeld der Messe geben Expert*innen im Rahmen der LogiMAT.digital am 17. Mai 2022, 15:00 – 15:25 Uhr, Einblicke in Process Mining Best Practices für SAP EWM und SAP TM.

Stabile Wertschöpfungsketten für schnelllebige Zeiten

Angesichts dynamischer Märkte spielen stabile Wertschöpfungsketten eine entscheidende Rolle für zukunftssicher aufgestellte Unternehmen. Daher sind intelligente, durchgängig vernetzte Logistik-, Warehousing- und Transportprozesse wichtiger denn je. Auf der LogiMAT zeigt valantic im Bereich SAP Warehouse Solutions, wie Unternehmen mit SAP EWM Automatisierungstechnik steuern und Routenzüge, AGVs sowie Roboter einbinden können. Es gibt außerdem vielfältige Informationen über mobile Lösungen für Stapler und MDEs sowie über passende Dashboarding- und Analytics-Lösungen.

Im Bereich SAP Transportation Solutions dreht sich bei valantic alles um Lösungen für eine intelligente und zukunftsfähige Transportplanung und -ausführung mit SAP TM und SAP LBN. Besucher*innen erfahren außerdem, wie sie von integrativen Szenarien im Zusammenspiel mit SAP EWM, ePP/DS, SAP YL und SAP GTS profitieren können.

Im Bereich Smart Factory Solutions präsentiert valantic die Welt intelligenter und vernetzter Produktion. Besucher*innen können sich über aktuelle Herausforderungen im Umfeld von IIoT, IoT und Industrie 4.0 informieren. Dazu gehören auch verschiedene End-to-End Best Practices, von der Produktionsplanung über die Steuerung von Fertigungsprozessen auf dem Shopfloor bis hin zur Logistikintegration für Versorgungs- und Entsorgungsprozesse in der Produktion. Interessenten lernen hier Möglichkeiten und Einsatzszenarien von SAP ME/MII, SAP DMC sowie SAP AIN kennen.

valantic Cargo e-Bike zu gewinnen

Am valantic Messestand vorbeizukommen, lohnt sich auf der LogiMAT nicht nur aus fachlicher Sicht. Alle Besucher*innen haben dort außerdem die Chance, ein Cargo e-Bike von Riese & Müller zu gewinnen. valantic verlost das Modell Multicharger GT touring mit geländefähigen Reifen in den valantic Unternehmensfarben.

valantic Messestand LogiMAT 2022 Ansicht 3.jpg

valantic Messestand LogiMAT 2022

valantic gous LogiMAT 2022 valantic E-Bike Lastenfahrrad

Unter allen Besucher*innen des valantic Messestandes wird ein valantic Cargo e-Bike von Riese & Müller verlost.