Pressemitteilungen

valantic bietet marktführende Planungsplattform Anaplan ab sofort in den Niederlanden an

Connected-Planning mit Anaplan für Finance, Sales, Supply Chain und HR

Rotterdam, 29. Mai 2024: Das Digital Solutions-, Consulting- und Software-Haus valantic bietet die marktführende Connected Planning Plattform Anaplan ab sofort auch in den Niederlanden an. Anaplan ist seit vielen Jahren der strategische Partner von valantic im Bereich der vernetzten Planung. Connected Planning mit Anaplan findet in Echtzeit statt und verbindet Prozesse, Menschen und integriert Daten abteilungsübergreifend von der Strategie über Vertrieb und Finanzen bis in die Supply Chain hinein. Die Plattform befähigt Unternehmen, auch in sehr volatilen Geschäftsumgebungen bessere und fundiertere Entscheidungen zu fällen.

Die Unternehmensplanung steht vor einem Paradigmenwechsel: Schnell voranschreitende digitale Prozesse, steigende Volatilität, verstärkter Wettbewerb sowie globale und organisatorische Veränderungen führen zu einer stetig wachsenden Komplexität. Traditionelle Planung und veraltete Workflows stoßen dabei schnell an ihre Grenzen und fördern den Geschäftserfolg nur begrenzt.

Die Connected-Planning Plattform Anaplan meistert alle planerischen Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die Technologie ermöglicht eine dynamische, kollaborative und intelligente Planung und verknüpft Daten, Prozesse & Anwender*innen abteilungsübergreifend. Global agierende Unternehmen, aber auch viele Mittelständler, nutzen bereits die Anaplan Plattform, um ihre Mitarbeitenden, Daten und Pläne miteinander zu vernetzen. Anaplan ist intuitiv bedienbar und erfordert keine langen Einarbeitungszeiten. Unternehmen erhöhen damit die Flexibilität, Transparenz und Effizienz ihrer abteilungs- und niederlassungsübergreifenden Planungsprozesse deutlich und reduzieren signifikant manuelle Arbeiten.

Eine von vielen Stärken von Anaplan liegt in der Simulation zukünftiger Geschäftsszenarien. Durch flexible Views und Szenarien, die auf statistischen Vorhersagemodellen basieren, durch Advanced Analytics und Künstliche Intelligenz schafft Anaplan eine solide, datenbasierte Grundlage für die agile Entscheidungsfindung. Anaplan-Kunden profitieren außerdem von über 200 vordefinierten und sofort einsatzbereiten Planungsmodellen für nahezu alle Branchen und Anwendungsbereiche sowie kostenfreien Trainings.

Die Anaplan Berater*innen und Architekt*innen von valantic sind bestens ausgebildet und vom Hersteller zertifiziert. Sie besitzen ein tiefgreifendes fachliches und technisches Verständnis ihrer Planungsprozesse und verfügen über weitreichende Expertise in vielen Kernbranchen.

„Wir sind stolz darauf, Anaplan jetzt auch unserer niederländischen Kundschaft anbieten zu können“, freut sich Jelmer Spoelstra, Partner Managing Director bei valantic NL. „Die Anzahl erfolgreich durchgeführter Kundenprojekte in DACH spricht dabei für sich selbst”.

„valantic setzt die steile Erfolgsgeschichte von Anaplan in den Niederlanden fort und investiert in seine langjährige strategische Partnerschaft mit Anaplan durch den kontinuierlichen Ausbau des Consultingteams in der DACH-Region und nun auch darüber hinaus. Kunden in den Niederlanden profitieren durch schnellere, transparentere Planungsprozesse und erfolgreiche Geschäftsentscheidungen“, erklärt Marc Philipp, Managing Director und Partner bei valantic Zürich.

Jelmer Spoelstra, Managing Director, valantic Division Customer Experience

Jelmer Spoelstra, Partner Managing Director bei valantic NL