valantic nimmt Composability noch stärker in den Fokus und schließt neue Partnerschaft mit commercetools

E-Commerce-Software

München, 27. Februar 2024: Das Digital Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic zählt zu den wachstumsstärksten Anbietern von Beratungs- und Implementierungsleistungen sowie den Betrieb und die Weiterentwicklung von commercetools Lösungen. Im Rahmen einer neuen strategischen Partnerschaft wollen valantic und commercetools die Entwicklung agiler und effizienter E-Commerce-Lösungen für den B2B-Handel jetzt noch stärker vorantreiben.

„Die letzten Jahre haben uns gelehrt, dass Flexibilität und Anpassungsfähigkeit unverzichtbar geworden sind – für uns als Mitglieder der Gesellschaft, aber auch für Unternehmen. Modulare, auf Schnittstellen basierende und in der Cloud betriebene IT-Plattformen sind dafür eine zwingende Voraussetzung. Als führende Digitalisierungsberatung liegt unser Fokus auf Composable Commerce mit commercetools als zentralem strategischen Partner“, erklärt Uwe Tüben, Geschäftsführer und Partner bei valantic. „Auf Basis von commercetools haben wir den ‚B2B Composer‘ als Projektbeschleuniger für komplexe B2B-Projekte entwickelt. Das zeigt unser strategisches Commitment zu commercetools.“

„Die Partnerschaft mit valantic unterstreicht unser Engagement, den B2B-Handel in der DACH-Region zu revolutionieren, Innovation voranzutreiben und durch fortschrittliche E-Commerce-Lösungen geschäftlichen Mehrwert zu liefern. Unsere Produkte bieten Unternehmen die notwendige Agilität und Effizienz, um in der heutigen digitalen Landschaft herausragende Leistungen zu erbringen“, so Victoria Rauch, Senior Partner Manager für die DACH-Region bei commercetools.

End-to-End Expertise und breites Branchen-Know-how

2023 bereits zum vierten Mal in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ ausgezeichnet, hat es sich commercetools zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung von Innovationen im Handel maßgeblich voranzutreiben und die weltweit führende Composable-Commerce-Plattform zu entwickeln. Damit Marken sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, messbare Erfolge erzielen und einen langfristigen Geschäftswert aufbauen können, braucht es breit aufgestellte Partner.

valantic begleitet seine Kunden ganzheitlich bei der digitalen Transformation. Dies umfasst nicht nur ein tiefgreifendes Verständnis der User- und Kundenperspektive, sondern auch der Business-Modelle und der angrenzenden Prozesse. Projekte werden stets aus Technologie-, Experience-, vor allem aber aus Business-Perspektive betrachtet.

Uwe Tüben, Partner & Managing Director, Division Customer Experience

Uwe Tüben, Partner & Managing Director bei valantic