Daniel Boyé wird Director Group IT bei valantic – Fokus auf Innovation und Wachstum

München, 30. November 2023: Das Digital Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic hat Daniel Boyé als neuen Director Group IT gewonnen. In dieser Rolle wird der 46-Jährige die unternehmensweiten IT-Plattformen ausbauen, um die kommenden Wachstumsschritte von valantic bestmöglich durch technologische Innovationen begleiten zu können. Ein Fokus seiner Tätigkeit wird zudem darauf liegen, die interne Cybersicherheit weiter zu stärken und auf die wachsende Bedrohungslage auszurichten. Boyé kommt von Allianz Global Investors, wo er zuletzt als Director IT Service Assurance and Service Management gearbeitet hat.

Das Digital Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic ist in den letzten Jahren stark gewachsen und rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit Umsatzerlösen von etwa 550 Mio. Euro (e). Rund 4.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten weltweit arbeiten aktuell für das Unternehmen. Dieses Wachstum gilt es zu verstetigen und auch in Zukunft mit einer leistungsfähigen IT-Landschaft optimal zu unterstützen.

„Als Director Group IT möchte ich dazu beitragen, das operative Geschäft der valantic bestmöglich bei den nächsten Entwicklungsschritten zu begleiten“, gibt Daniel Boyé für seine neue Tätigkeit bei valantic als strategische Zielrichtung vor. In vorherigen Führungspositionen beim Service Provider T-Systems, dem Beratungsunternehmen KPMG und dem Versicherungskonzern Allianz hat Boyé das IT-Geschäft aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung aus diesen unterschiedlichen Bereichen ab sofort in eines der am schnellsten wachsenden Beratungsunternehmen Europas einzubringen“, so Boyé.

„Das Gefühl, an etwas Großem mitarbeiten zu dürfen“

Boyé hält einen Master in Business Administration (MBA) der Universität St. Gallen und hat u.a. in London und Düsseldorf studiert. „Mich motiviert es, etwas Neues aufzubauen, zu gestalten und damit unsere Kund*innen und Kolleg*innen zu unterstützen, täglich ein Stück besser zu werden. Bei valantic habe ich das Gefühl, genau diese Möglichkeit zu bekommen und an etwas Großem mitarbeiten zu dürfen. Unsere Reise hat gerade erst begonnen“, beschreibt Boyé seinen Eindruck aus den ersten Gesprächen.

„Daniels Expertise passt perfekt zu den ambitionierten Zielen von valantic. Wir haben auch intern den Anspruch, stets alle Möglichkeiten zu nutzen, die uns neue Technologien und insbesondere AI bieten. Die größte Herausforderung, die ich auf Kundenseite wie auch bei uns intern in den kommenden Jahren sehe, ist nicht die Einführung neuer Technologien an sich, sondern das Change Management, das es benötigt, damit alle Kolleginnen und Kollegen diese Technologien richtig einsetzen. Insbesondere AI funktioniert nur als Symbiose von Mensch und Technologie. AI ist ein „Denkkraftverstärker“. Für die vor uns liegenden Veränderungen braucht es Menschen, die Technologien verstehen, die aber gleichzeitig auch Menschen verstehen. Einen solchen haben wir mit Daniel gefunden“, bekräftigt Dr. Holger von Daniels, Gründer und CEO von valantic.

Daniel Boyé, Director Group IT bei valantic

"Die nächsten Entwicklungsschritte bestmöglich begleiten": Daniel Boyé ist neuer Director Group IT bei valantic.