Customer Focus Days SAP 2022: Impulse für alle Phasen der Transformation

valantic Digitalisierungsevent vom 27. bis 30. September

München, 24. August 2022: „Innovation by Change“ ist das Thema der Customer Focus Days SAP 2022. Beim Digitalisierungsevent von valantic tauschen sich SAP Anwender*innen und Expert*innen vom 27. bis 30. September im Livestream zu Cloud-Strategien, Veränderungsprozessen und innovativen End-to-End-Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette aus. Mit dabei sind Unternehmen wie BASLER, DOHLE Handelsgruppe, ElringKlinger und BSH Hausgeräte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

An der Digitalisierung führt kein Weg vorbei. Der Wandel zum Intelligent Enterprise ist für Unternehmen die Voraussetzung, um in einem immer anspruchsvolleren Umfeld erfolgreich zu bestehen. Das erfordert Mut, ermöglicht aber auch Innovation. Doch wie lässt sich die Transformation am besten gestalten? Welche Lösungen decken spezifische Anforderungen sinnvoll ab? Welche Vorgehensweisen haben sich in der Praxis bewährt und wie können die Mitarbeitenden in allen Etappen motiviert mitgenommen werden?

Die Customer Focus Days SAP 2022 greifen diese und weitere zentrale Fragen zur Digitalisierung auf.  In Keynotes, Panel Discussions, Expert Talks und Deep Dives geben SAP Anwender*innen und Expert*innen Antworten, setzen Impulse und bieten Orientierung für alle Phasen der Transformation. Eröffnet wird das Event am 27. September unter anderem von Dr. Michael Groß, dreifacher Schwimm-Olympiasieger und Experte für den digitalen Wandel. Der Geschäftsführer der Unternehmensberatung Groß & Cie. und Lehrbeauftragte an der Goethe-Universität Frankfurt am Main spricht in seiner Keynote „Lust am Kontrollverlust“ über die Rolle von Führung beim Change.

Die Praxiserfahrungen von Unternehmen stehen in den Panel Discussions und Expert Talks der Customer Focus Days SAP im Mittelpunkt. So geben Martina Quast, Head of SAP bei BASLER, und Dr. Thorben Grubert, Leiter HR IT bei der DOHLE Handelsgruppe, in einer Diskussionsrunde zur Cloud-Transformation Einblicke in ihre Digitalisierungsprojekte. Dabei geht es unter anderem um den Weg vom On-Premises-Betrieb in die Cloud sowie um die Umsetzung und Optimierung komplexer Prozesse. Wie der Automobilzulieferer ElringKlinger die Digitalisierung seiner Lieferkette vorantreibt, erläutert Fabian Hörz, Director Global Strategy & Digital Transformation des Unternehmens. In seinem Expert Talk berichtet er über die Transformationsstrategie von ElringKlinger, die Meilensteine der Umsetzung und seine Rolle in diesem komplexen Projekt. BSH Hausgeräte, einer der weltweit führenden Unternehmen der Branche, präsentiert bei den Customer Focus Days SAP ebenfalls exklusive Praxis-Insights. Im Expert Talk mit Claudia Bock, Project Leader IT Coordination bei BSH Hausgeräte, geht es um die Digitalisierung und Standardisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen rund um Vertragsmanagement und Vertrieb in mehr als zehn Ländern.

Einzelaspekte der Transformation vertiefen vom 28. bis 30. September verschiedene Deep Dive Webinare. Themen sind unter anderem Portallösungen im B2B sowie ein HR-Transformationsprojekt beim Automobilzulieferer Simoldes Plastics. Weitere Vorträge beleuchten den Nutzen von Big Data in SAP Activate Implementierungsprojekten, die SAP S/4HANA Brownfield Conversion, die Möglichkeiten der SAP Business Technology Platform bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle sowie eine SAP Cloud-Lösung zur „Last Mile“-Feinplanung in der Fertigung.

valantic Customer Focus Days SAP 2022, Digitalisierung

Customer Focus Days SAP 2022

Zum vollständigen Programm und zur kostenfreien Anmeldung geht es hier:

Mehr zu den Customer Focus Days SAP erfahren Mehr zu den Customer Focus Days SAP erfahren

valantic Customer Focus Days SAP 2022

Die Customer Focus Days SAP 2022 von valantic thematisieren vom 27. bis 30. September Kernfragen zur digitalen Transformation.