Bestnoten von Mitarbeitern für Kommunikation und Fairness am Arbeitsplatz

valantic Financial Services erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in Hessen 2018“

• valantic erhält Auszeichnung “Beste Arbeitgeber in Hessen 2018“ des Great Place to Work Instituts
  • Direkte Kommunikation und Fairness am Arbeitsplatz werden von valantic Mitarbeitern mit Bestnoten bewertet

Frankfurt am Main, 14. März 2018: Die valantic Financial Services GmbH ist beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Hessen 2018“ des Great Place to Work Instituts als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

Als engagierter Arbeitgeber nimmt valantic seine Verantwortung ernst, attraktive Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter zu schaffen. “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Denn sie zeigt uns, dass unsere Beschäftigten gerne bei uns arbeiten und sich bei uns wohlfühlen. Das erreichen wir unter anderem, indem wir ihnen gerne Verantwortung übergeben und viel zutrauen”, betont Christina Bleckmann, Recruitment und Personalentwicklung, valantic Financial Services GmbH. „Das ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur.“

Bei valantic prägen außerdem eine direkte Kommunikation und Fairness im Umgang miteinander das Handeln der Kolleginnen und Kollegen. “Nur so können im Team exzellente Kundenlösungen geschaffen werden“, ist Bleckmann überzeugt.

Anonyme Mitarbeiterbefragung war Bewertungsgrundlage

Der erstmals durchgeführte Great Place to Work Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in Hessen“ wird künftig jährlich durchgeführt. Dach ist der bundesweite Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, der bereits seit 2002 jährlich stattfindet. Bewertungsgrundlage für die Prämierung war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance sowie ein Benchmarking mit anderen Unternehmen. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. An den Befragungen zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur nahmen Unternehmen aller Größen und Branchen teil und stellten sich der Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work Institut.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, erklärte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work Deutschland, bei der Preisverleihung.

Bild valantic-erhält-bestnoten-von-mitarbeitern-für-fairness-bester-Arbeitgeber-Hessen
valantic erhält Auszeichnung “Beste Arbeitgeber in Hessen 2018“ des Great Place to Work Instituts.

Bildquelle: Great Place To Work