valantic SAP Add-On cuContract erhält BMEnet-Gütesiegel zum 7. Mal

Norderstedt, 22. Juli 2022: Die Circle Unlimited GmbH ist Teil der valantic und ein führender Lösungsanbieter für Dokumenten-, Vertrags,- und Lizenzmanagementsysteme im SAP Umfeld mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Das Besondere: Die branchenübergreifenden Lösungen wirken dauerhaft und sind fachbereichsspezifisch, zum Beispiel in den Abteilungen Einkauf, Personal, Vertrieb und Recht einsetzbar.

Zum Lösungsangebot gehört die SAP integrierte Vertragsmanagement Software cuContract, welche zum siebten Mal in Folge mit dem BMEnet-Gütesiegel ausgezeichnet wurde. Die Lösung hat im Rahmen des Prüfverfahrens der BMEnet GmbH 100 Prozent aller verpflichtenden und optionalen Prüfkriterien erfüllt. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr mit dem BME-Gütesiegel ausgezeichnet wurden. Wir arbeiten immer weiter daran, dass unsere Kunden zufrieden bleiben und das Vertragsmanagement alle Kriterien erfüllt, die die tägliche Arbeit mit Vereinbarungen unternehmensweit und digital übersichtlich und sicher machen“, sagte Stefan Heins, Geschäftsführer der Circle Unlimited – a valantic company.

cuContract ist bei verschiedenen national und international operierenden Unternehmen aus allen Branchen erfolgreich im Einsatz. Kunden wie das UKE, BSH Haushaltsgeräte, DAK Gesundheit und Engelhard Arzneimittel nutzen die Lösung. „Die Implementierung der cuLösungen hat die Prozesse erkennbar beschleunigt und die Transparenz geschaffen, die wir uns erhofft haben“, sagte Dr. Markus Schäfermeyer, Director Information Technology bei Engelhard Arzneimittel.

cuContract unterstützt Anwender*innen dabei, ihre Verträge, vertragsrelevanten Dokumente sowie Termine und Fristen während des kompletten Lebenszyklus im Griff zu haben. Von der Vertragserstellung bis zur Archivierung behalten die Nutzer*innen somit den Überblick und bleiben stets compliant. Zusätzlich überwacht der Termin- und Fristen-Agent die Vertragslaufzeiten und erinnert rechtzeitig daran, einen Vertrag zu beenden oder die Konditionen neu zu verhandeln. Mit der revisionssicheren elektronischen Akte sind Verträge mit nur einem Klick jederzeit verfügbar und Arbeitsabläufe werden, u.a. durch digitale Signaturen und automatisierte Dokumentenerstellung, erleichtert und verkürzt. Somit bietet die Lösung eine valide Grundlage für strategische und operative Entscheidungen.

Portrait von Stefan Heins, Geschäftsführer der valantic Enterprise Solutions GmbH

Stefan Heins, Geschäftsführer der Circle Unlimited – a valantic company

BME Gütesiegel für cuContract von valantic

Das SAP Add-On cuContract von valantic erhält das BMEnet-Gütesiegel bereits zum 7. Mal in Folge.

Infografik: Vertragsmanagement von Circle Unlimited – a valantic company

Vertragsmanagement mit cuContract von Circle Unlimited – a valantic company