Back to top

Marcus Leeb wird Partner und CSO bei valantic

München, 5. November 2018: Marcus Leeb (51) wurde mit Wirkung zum 1. November 2018 in die Geschäftsführung der valantic GmbH berufen. Als Partner und Chief Sales Officer (CSO) wird er unter anderem seine Expertise und seine Kontakte im Industrie- und Automotive-Umfeld einbringen, welche er im Laufe verschiedener Management-Positionen bei internationalen Technologie- und Consulting-Unternehmen gewonnen hat. Sein Fokus: der weitere Ausbau des Vertriebs, die Integration der verschiedenen Vertriebsbereiche und die breitere Internationalisierung der bestehenden Kundenbasis. Ziel ist es, das schnelle Wachstum von valantic als Digitalisierungspartner Nr. 1 noch zu beschleunigen.

Mit 20 Jahren Management-Erfahrung gehört Marcus Leeb zu den Top-Experten im Bereich IT und Consulting. Zuletzt leitete er bei DXC Technology die Bereiche Application und Enterprise Cloud Application North and Central Europe, davor verantwortete er den Vertrieb für Automotive und Steel sowie die Aerospace Industrie bei Hewlett Packard Enterprise. Seine Karriere begann er bei IBM und Accenture mit Einsätzen unter anderem in Europa und Asien.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch Marcus Leeb als Partner in unserer Gruppe. Er ist ein erfahrener, unternehmerisch denkender Manager und hat sich sofort für unsere valantic Vision, Strategie und Werte begeistert. Wir sind sicher, dass er den Erfolgskurs von valantic ausschlaggebend unterstützen wird“, sagt Dr. Holger von Daniels, Partner und CEO bei valantic.

„Für mich ist die Aufgabe bei valantic die ideale Möglichkeit, meine Fähigkeiten im vertrieblichen, internationalen Umfeld bei einem ‚New Champion‘ umzusetzen“, erklärt Marcus Leeb. „Das Team von valantic ist perfekt aufgestellt und bietet exakt das, was unsere Kunden derzeit suchen: Industrieverständnis, kombiniert mit lokaler Nähe und State of the Art Know-how im Bereich der Digitalisierung mit einem immer voll verantwortlichen Ansprechpartner im Projekt. Unternehmen müssen sich jetzt fit machen für die digitale Welt. Ich bin sicher, dass die valantic-Werte auch weiterhin der entscheidende Unterschied sein werden, wenn es um die richtige Wahl des Digitalisierungspartners geht.“

Bild von marcus leeb-Partner & CSO valantic
Marcus Leeb, Partner und Chief Sales Officer bei valantic

Bildquelle: valantic

Pressekontakt

Bild von Maike Rose, Pressesprecherin bei valantic

Maike Rose

Pressesprecherin