Uli Müller

Partner & Managing Director, valantic Division SAP Services

Uli Müller, Managing Director und Partner bei valantic

„Top-Beratung bedeutet, die Erwartungen des Kunden zu übertreffen. Herausforderungen bei Kunden sind für mich die Chance für innovative Lösungen."

Was sind deine Aufgaben bei valantic?

Als Geschäftsführer der valantic ERP Consulting und Leiter Delivery unserer SAP Services Division bin ich dafür verantwortlich, dass wir unsere Projektmethodik und die Delivery-Organisation in der Division kontinuierlich optimieren, um Kundenprojekte in höchster Qualität und mit „State of the Art“-Werkzeugen und -Methoden umzusetzen. Neben den Kundenprojekten kümmere ich mich um die Integration unserer internationalen Teams in das valantic Delivery Model sowie um einen reibungslosen Übergang aus dem Sales-Prozess in die Delivery.

Was treibt dich an?

Auch nach mehr als 25 Jahren Beratertätigkeit in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Controlling stelle ich mich mit Freude und Begeisterung den Herausforderungen komplexer Finanz- und IT-Projekte und habe den Ansporn, diese mit einem Höchstmaß an Qualität umzusetzen. Mein Ziel ist es, unsere Kunden und deren IT-Landschaft im Rahmen der Digitalisierung zu begleiten und somit deren Geschäftserfolg auch in der Zukunft sicherzustellen.

Warum arbeitest du gern bei valantic?

Teamwork bei valantic ist keine Floskel, sondern ernst gemeint. Hierarchien spielen keine Rolle; was zählt, ist der gemeinsame Erfolg, den wir auch feiern.

Uli, wo warst du vor deiner Zeit bei valantic tätig?

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Kaiserslautern studiert, war danach in zwei mittelständischen Beratungen tätig und habe mich dann recht schnell für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden. 2008 habe ich mit Rüdiger Hoffmann und Guido Czampiel die LINKIT Consulting GmbH gegründet, die heute ein Teil der valantic ERP Consulting ist.