Patrick Edelmayr

Partner & Managing Director, valantic Division Customer Experience

Patrick Edelmayr, valantic Partner & Managing Director, Division Customer Experience

"Digitale Transformation gilt als die ultimative Herausforderung unserer Zeit. Diesem Prozess mit Mut, Hands-on-Qualität und ‚Andersartigkeit‘ zu begegnen und an ihm zu wachsen, haben wir uns zur tagtäglichen Aufgabe gemacht."

Wofür brennst du?

Digitalisierung und Modernisierung! Das sind für mich nicht einfach irgendwelche Buzzwords, die tatsächliche Umsetzung liegt mir am Herzen. Die Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse ist dabei besonders wichtig. Meine Leidenschaft für diese Themen war ausschlaggebend für die Gründung der Full-Service-Digitalagentur elements New Media Solutions GmbH. Ich bin stolz, dass mehr als 150 Expert*innen aus den Segmenten Development, UX-Design, Performance-Marketing, SEO und Content-Marketing täglich ihre Kräfte bündeln und individuelle, maßgeschneiderte Lösungen schaffen.

Patrick, welche Schwerpunkte hast du bei valantic?

Primär bin ich als Geschäftsführer von elements für das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens verantwortlich. Darüber hinaus beschäftige ich mich aber auch intensiv mit dem Wachstum der gesamten CX-Division und versuche im Zusammenschluss mit den Kolleg*innen der anderen Unternehmen spannende Projekte zu realisieren.

Was macht valantic für dich besonders?

valantic ist nicht einfach nur ein Zusammenschluss von äußerst erfolgreichen Unternehmen, sondern man teilt hier gemeinsame Werte. Das Prinzip der “Culture of Cultures” gibt den nötigen Freiraum für Individualität, die gemeinsame Größe die notwendige Schlagkraft für alle Kundenbedürfnisse.

Wie sah dein Leben vor valantic aus?

Ich habe Betriebswirtschaft an der Johannes-Kepler-Universität in Linz studiert. Bereits während meines Studiums konnte ich mein Talent für Initiative, Führung und zukunftsorientiertes Denken entdecken. Beflügelt von dieser Erkenntnis wollte ich mein betriebswirtschaftliches Geschick unbedingt nutzen – und gründete 2002 die Full-Service-Digitalagentur elements New Media Solutions GmbH. Seit 2009 bin ich zusätzlich als Partner der Pimcore GmbH tätig.