Christoph Resch

Partner & Managing Director, valantic Division Customer Experience

Christoph Resch, Partner & Managing Director, Division Customer Experience

Berater – Coach – Sparringspartner für digitale Customer Experience

„Weg von Abteilungsgrenzen, hin zu nahtlosen Prozessen mit Kundenfokus“

Welche Aufgaben hast du bei valantic?

Seit 2014 bin ich Partner der valantic GmbH. Als Mit-Geschäftsführer des valantic Competence Centers Customer Engagement & Commerce verantworte ich Verkauf, Marketing, Partnermanagement und Business Development an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich. Ich bin begeistert durch Unbekanntes: den Blick stets auf das bereits heute Machbare, suche ich die besten Lösungen für das profitable Wachstum unserer Kunden.

Wofür brennst du?

Jede Herausforderung, die die Arbeit mit den verschiedensten Kunden mit sich bringt. Denn Antworten auf Fragen à la „Wie bekomme ich eine echte 1:1-Kundeninteraktion mit nachhaltiger Begeisterung für uns und unser Geschäft?“ oder „Was ist die Zukunft des Vertriebs?“ sind komplex und auf keinen Fall stereotyp.

Christoph, was macht valantic für dich besonders?

Mit einer Leidenschaft für digitale Transformation, über den gesamten Customer Lifecycle hinweg, finden wir perfekte Lösungen – für das digitale Jetzt und die digitale Zukunft. Dabei bedenken wir alle Interaktionen und Touchpoints, lassen also auch Planung, Produktion, Konfiguration oder Finance nicht außer Acht. Das ist es, was uns bei valantic vereint und jeden Tag aufs Neue antreibt.

Was hast du gemacht, bevor du zu valantic gekommen bist?

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Karlsruhe (KIT) und Kaiserslautern war ich als Manager und Platinum Consultant bei SAP, Realtech und Kiefer & Veittinger tätig. 2002 gründete ich zusammen mit Patrick Ganzmann die movento GmbH (heute valantic).