Back to top

Wolfgang Braunmiller wird Geschäftsführer beim SAP HCM Spezialisten valantic people

Fürth, 29. September 2020: Wolfgang Braunmiller (52) ist mit Wirkung zum 1. September 2020 Teil der Geschäftsführung von valantic (www.valantic.com) und verantwortlich für das Competence Center valantic people mit Fokus auf SAP Human Capital Management (HCM). Als Chief Operational Officer (COO) will der SAP-Experte vor allem den Ausbau der operativen Teams in den Bereichen Personalabrechnung und Zeitwirtschaft vorantreiben. Darüber hinaus wird Braunmiller Unternehmenskunden auf dem Weg zu integrativen Cloud-Szenarien in der Personalwirtschaft unterstützen. Dazu gehört auch der Einsatz neuer Technologien wie etwa sprachgesteuerte Chatbots und Künstliche Intelligenz (KI).  

In seiner neuen Funktion will Wolfgang Braunmiller bei valantic das Angebot für SAP Human Capital Management (HCM) durch neue Services und Produkte weiter ausbauen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration von Zukunftstechnologien wie Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und intelligente Chatbots. Zudem soll die Weiterentwicklung von valantic-Lösungen und deren Integration in Cloud-Umgebungen vorangetrieben werden.

„Im Mittelpunkt steht der Mensch“, erklärt Braunmiller. „Das ist für zukunftsorientierte und erfolgreiche Unternehmen von heute die Maxime für die eigenen Mitarbeitenden. Dazu muss allerdings die klassische Personalverwaltung abgelöst und durch einen digitalen End-to-End Prozess ersetzt werden. Dieser bildet das Arbeitsleben der Beschäftigten durchgängig ab und reicht vom Recruiting über die Personalentwicklung bis hin zum Übergang in den Ruhestand.“

Braunmiller ist bereits seit 25 Jahren in der SAP-Beratung und ‑Organisationsentwicklung aktiv.

Vor der neuen Position als COO von valantic people war Braunmiller als IT-Leiter, SAP Consultant, Gründungsmitglied und Vorstand einer branchenspezifischen SAP-Beratung und als Senior Vicepresident eines SAP-Beratungshauses für die Bereiche HCM und SuccessFactors tätig.

Thomas Schwarz, Partner und Geschäftsführer bei valantic und ebenfalls verantwortlich für das Competence Center people, heißt Braunmiller in der Geschäftsführung willkommen: „Mit Wolfgang Braunmiller ist ein weiterer ausgewiesener SAP-Spezialist in die Geschäftsführung berufen worden, der den valantic-Gedanken eines ganzheitlichen Digitalisierungspartners voll verinnerlicht hat. Ich bin sicher, er wird unsere Marktposition im Bereich SAP Human Capital Managementmit seinen fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten entscheidend weiter ausbauen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“

valantic zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften in Deutschland und organisiert sich in Competence Centern und Expertenteams, die sich immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abstimmen und einen Komplettservice aus einer Hand bieten – von der Strategie über Prozessberatung bis hin zur Implementierung und selbst entwickelten Add-ons im Bereich SAP.

Downloads

Porträt von Wolfgang Braunmiller, Geschäftsführer valantic people

Bildquelle: valantic

Wolfgang Braunmiller, COO valantic people

Download (zip)

Pressekontakt

Bild von Maike Rose, Pressesprecherin bei valantic

Maike Rose

Pressesprecherin