valantic relauncht stürmsfs-Plattform

Mobile First – auch im Online-Stahl- und Metallhandel

Goldach 6. Mai 2019: Onlineshop und Website der stürmsfs AG aus Goldach verschmelzen. Das Resultat: eine moderne und optisch attraktive E-Business-Plattform entwickelt durch valantic CEC Schweiz AG in Zusammenarbeit mit stürmsfs.

B2B-Branchen wie der Stahl- und Metallhandel befinden sich in einer raschen digitalen Transformation. Die stürmsfs AG aus Goldach gehörte zu den Vorreitern und ist bereits seit einigen Jahren im Online-Metallhandel vertreten. Nun wollte das Unternehmen den nächsten Schritt gehen und sowohl die Website als auch den Shop auffrischen und modernisieren.

„Ein Fokusthema in unserer E-Business-Strategie war die Verschmelzung von Website und Onlineshop“, sagt Michael Thüler, CEO von stürmsfs. „Die partnerschaftliche und professionelle Full-Service-Kompetenz von valantic CEC Schweiz AG war ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes.“

Verschmelzung von Website und Shop

valantic unterstützt mit seinem Entwicklungsteam den Mobile-First-Ansatz von stürmsfs. Er setzt eine einheitliche Website voraus, die auch den Onlineshop integriert. Entscheidend dafür ist ein modernes, responsives Design, das eine geräteunabhängige Darstellung ermöglicht. Dadurch kann der Shop auf die gleiche Weise vom Smartphone, Tablet und herkömmlichen Desktopcomputer aus bedient werden.

„Durch die Verschmelzung von Website und Shop haben wir für stürmsfs einen einheitlichen und frischen Auftritt entwickelt“, betont Reto Rutz, Geschäftsführer der valantic CEC Schweiz AG. „Dadurch haben wir zugleich die technische Basis für eine zukünftige App geschaffen. Sie ist der nächste Schritt in der Mobile-First-Strategie von stürmsfs.“

Zu dem erneuerten Shop gehört auch die Option „Track and Trace“. Sie gibt den Kunden eine Möglichkeit, die Bestellung von der Herstellung bis zur Auslieferung zu verfolgen. Auch die Möglichkeit, Merklisten und persönliche Profile zu erzeugen, sorgen für noch mehr Kundenfreundlichkeit. Dadurch übernimmt die Plattform moderne E-Commerce-Funktionen und ist für zukünftige zusätzliche Services gewappnet.

Bild der Niederlassung von stürmsfs in Goldach, valantic relauncht neue E-Business Plattform für stürmfsf
Bild eines Handys mit der neuen E-Business Plattform von stürmsfs
Bildquelle: valantic CEC Schweiz AG
Die neue E-Business Plattform von stürmfsf auf verschiedenen Devices, valantic valantic relauncht stürmsfs-Plattform