valantic ist SAP Key Cloud Partner 2021

München, 21. April 2021: Im Rahmen der „SAP Cloud Focus Partner Initiative 2021” wurde valantic von SAP als „Key Cloud Focus Partner“ ausgezeichnet. valantic zählt damit zu den führenden Top-Anbietern für Beratung, Implementierung und Betrieb unternehmensweiter SAP-Lösungen.

Bereits im letzten Jahr zählte valantic zum exklusiven Kreis der SAP Cloud Focus Partner. Seitdem hat valantic die erfolgreiche Partnerschaft mit SAP weiter intensiviert. 2021 zeichnete SAP die Digital-Solutions-, Consulting- und Softwaregesellschaft für ihre Kompetenz und Expertise als „Key Cloud Focus Partner“ aus. Zum Kreis der Focus Partner dürfen sich nur ausgewählte SAP Partner zählen, die hohe Standards erfüllen. Diese werden von SAP jährlich überprüft.

Lösungs-Know-how und Expertise sind vorbildlich

Partner, die diesen Status erhalten, garantieren den Kunden sehr hohe Qualität und eine umfangreiche Expertise bei der Implementierung von SAP Cloud Lösungen. Zu den strengen Prüfkriterien von SAP zählen zertifizierte Berater, die sich regelmäßig weiterbilden, eine nachgewiesene Expertise im SAP Cloud Bereich sowie erfolgreiche Kunden- und Referenzprojekte. valantic erfüllte die relevanten Programmkriterien erneut und wird daher von SAP als „vorbildlich engagiert im Cloud Business“ anerkannt.

Bereits im März dieses Jahres wurde valantic im Rahmen der SAP Diamant-Initiative sechsfach prämiert, unter anderem mit der Ernennung zum Partner des Jahres in der Branche DMI & Automotive. Außerdem erhielt valantic den Special Award für die Line of Business Digital Supply Chain und eine Nominierung für das prestigeträchtige Partner Advisory Council zur engen Zusammenarbeit zwischen SAP und SAP Partnerunternehmen.

Kai Kronauer, Director SAP Engagement bei valantic, zeigt sich begeistert: „Eine tolle Anerkennung unserer Cloud-Kompetenz, auf die wir sehr stolz sind. Wir haben bereits vor vielen Jahren die Potenziale der Cloud-Technologie für unsere Kunden erkannt und sehr früh begonnen, unsere Dienstleistungen konsequent in Richtung Cloud-first-Ansatz zu transformieren. Der uns im Zuge der Cloud Focus Partner Initiative verliehene Key-Partnerstatus bestätigt unsere Passion. Wir nutzen den engen Wissenstransfer und das umfassende Weiterbildungsangebot für Key Partner, um unsere Kunden mit digitalen, hoch innovativen End-to-End Lösungsansätzen immer wieder aufs Neue zu begeistern.“

Die Unterstützung von SAP umfasst neben der Vermittlung von Know-how auch technische Hilfestellung und einen exklusiven Zugang zu Ressourcen wie Ausbildungs- und Coachingangeboten. All das hilft dabei, die Qualität der valantic SAP Services im Cloud-Business weiter zu verbessern und auf höchste Qualitätsstandards zu heben.

Bild von Kai Kronauer, Director SAP Engagement bei valantic

Kai Kronauer, Director SAP Engagement bei valantic