Facebook Twitter Xing Mail LinkedIn

valantic eröffnet einen neuen Standort in Vorarlberg

Präsenz im DACH-Raum stärken, Kunden vor Ort beraten und Mitarbeitende für sich gewinnen

Dornbirn, 12.09.2022: valantic eröffnet einen neuen Standort in Dornbirn im österreichischen Bundesland Vorarlberg und baut damit die Präsenz und starke Position als Full-Service-Anbieter in der Digitalisierung weiter aus.

valantic ist eine der am schnellsten wachsenden Digital-Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Mit 2.500 Mitarbeitenden und einem erwarteten Umsatz von ca. 350 Mio. Euro in diesem Jahr ist der Digitalisierungsspezialist eines der am schnellsten wachsenden Digitalisierungsberatungen und Full-Service-IT-Anbietern am Markt.

Mit der Investition in den neuen Standort baut valantic diese starke Position auf dem österreichischen Markt weiter aus. Zusätzlich zu dem bereits bestehenden Standort des valantic SAP Services Teams in Dornbirn sowie den Niederlassungen in Wien und Salzburg ist valantic nun auch mit seiner Customer Experience Abteilung im Bundesland Vorarlberg vertreten.  

Oliver Pretz übernimmt Standortleitung in Dornbirn

Reto Rutz, Partner und Managing Director bei valantic, erläutert: „Vorarlberg war von Anfang an Teil der strategischen Expansionspläne unserer Niederlassung in St. Gallen. Mit Oliver Pretz konnten wir einen erfahrenen und auf dem Markt vor Ort bestens vernetzten Unternehmer gewinnen, der die Standortleitung in Dornbirn übernommen hat.“

Oliver Pretz, Leiter des Standorts Dornbirn, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Standort in Dornbirn das gesamte Leistungsspektrum der valantic anbieten zu können. Seit Juli unterstützen wir sowohl bestehende als auch neue Kunden im Zentrum des Rheintals mit derzeit acht und in naher Zukunft 20 Mitarbeitenden. Unsere Expertenteams der valantic CX Vorarlberg sind auf individuelle E-Commerce Lösungen spezialisiert und arbeiten eng mit den Kollegen in St. Gallen und den SAP-Spezialisten der valantic proTask GmbH in Dornbirn zusammen. Dabei decken wir das gesamte Leistungsspektrum von der Strategie-Entwicklung und Konzeption bis zur Umsetzung ab und stellen uns jeder noch so komplexen Herausforderung im E-Business.“

Die neue Niederlassung findet sich in einer der wohl attraktivsten Locations in Dornbirn – am Campus V direkt an der Dornbirner Ach mit optimaler Verkehrsanbindung und Rundumblick vom Stadtzentrum bis zu den Bergen.

Umfassendes Leistungsportfolio

valantic konnte bereits namhafte Unternehmen aus der Region als Kunden akquirieren und mit seiner Expertise in der Digitalisierung für die gemeinsame Zusammenarbeit gewinnen.  Das Leistungsspektrum umfasst End-to-End Customer Experience sowie software-unabhängige Beratung und Entwicklung. Die Haupttätigkeitsfelder liegen in den Bereichen Strategieentwicklung, E-Commerce, Systemintegration und Entwicklung, CRM/Customer Engagement, Data-driven Marketing, Devops & Cloud, UX-Design und Content Management.

Downloads

Reto Rutz, Partner und Managing Director, valantic CEC Schweiz

Bildquelle: valantic

Reto Rutz, Partner und Managing Director bei valantic

Download
Oliver Pretz, Standortleiter Vorarlberg bei valantic CX

Bildquelle: valantic

Oliver Pretz, Leiter des valantic Standorts Dornbirn

Logo von valantic, eine der am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt

Bildquelle: valantic

valantic Logo

Pressekontakt

Bild von Maike Rose, Head of Corporate Communications bei valantic Enterprise Resource Planning

Maike Rose

Pressesprecherin