Circle Unlimited wird Teil von valantic

Lösungsanbieter für Dokumenten- und Vertragsmanagement

München, 23. November 2020: Der Digitalisierungsspezialist valantic (www.valantic.com) erweitert sein SAP-Portfolio durch den Zusammenschluss mit Circle Unlimited (www.circle-unlimited.de), einem führenden Lösungsanbieter für Dokumenten-, Vertrags,- und Lizenzmanagementsysteme im SAP-Umfeld mit 20 Jahren Erfahrung am Markt. Die Circle Unlimited GmbH aus Hamburg ist spezialisiert auf voll integrierte Software-Lösungen für das papierlose Büro. Das Besondere: Die Lösungen sind branchenübergreifend und fachbereichsspezifisch in den Abteilungen Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Recht einsetzbar. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem die DAK Gesundheit, BSH Hausgeräte, Engelhard Arzneimittel, Lindt & Sprüngli, Berliner Charité, Volkswagen sowie die Hamburger Hochbahn AG.

„Dank der hinzugewonnenen Expertise der Circle Unlimited Kolleginnen und Kollegen können wir nicht nur unseren Bestandskunden zusätzliche Services und hoch-effektive Software-Lösungen anbieten, sondern den SAP-Markt im Gesamten noch umfassender betreuen“, erläutert Holger von Daniels, CEO und Gründer von valantic die Zusammenarbeit mit dem neuen Competence Center.

„Die Digitalisierung von dokumentenbasierenden Prozessen ist ein entscheidender Baustein in der Digitalisierungsstrategie unserer Kunden und Interessenten. Wir haben mit valantic einen starken und dynamischen Partner gefunden, mit dem wir einerseits unsere Lösungsangebote langfristig weiterentwickeln und in der Gemeinschaft nachhaltig wachsen können. Andererseits können wir insbesondere durch die ausgezeichneten SAP-Kompetenzen von valantic ganzheitlich in der Digitalisierung beraten, um neue Kunden und Märkte zu erschließen“, so Stefan Heins, Geschäftsführer der Circle Unlimited GmbH.

SAP-basierte Lösungen für alle Branchen

Unternehmen aus allen Branchen nutzen die Lösungen von Circle Unlimited. Die Anforderungen sind dabei ganz unterschiedlich, können dank der Flexibilität der Lösungen aber problemlos individuell umgesetzt werden. Mit dem Dokumentenmanagement cuSmarText managen Anwender*innen sämtliche Dokumente digital, übersichtlich und revisionssicher – in allen Unternehmensbereichen. Ein Beispiel ist die Personalakte: Sie bietet eine einfache Suchfunktion, automatisierte Dokumentenerstellung, intuitiv nutzbare Weboberflächen und individuell definierbare Zugriffsrechte sowie die direkte Anbindung an das SAP-System und eine Verbindung mit SAP Success Factors. Die Personalakte verfügt über eine integrierte Scan-Funktion mit OCR Texterkennung, automatisierte Dokumentenerstellung unter anderem von Zeugnissen und Arbeitsverträgen sowie den Einsatz digitaler Unterschriften.

Das Dokumentenmanagement enthält außerdem eine vielfältig einsetzbare elektronische Einkaufs- und Kundenakte mit umfangreichen Funktionalitäten für mehr Automatisierung im Arbeitsalltag. Die Einkaufsakte unterstützt das gesamte Supplier Relationship Management (SRM), zum Beispiel durch automatisiertes Erstellen und Auswerten von Dokumenten oder Fragebögen, die Überwachung von Terminen und Fristen sowie eine kontinuierliche Risikobewertung.

Alle Verträge unternehmensweit im Blick

Mit der Vertragsmanagement-Lösung cuContract managen Anwender*innen sämtliche Vereinbarungsarten übersichtlich und revisionssicher während des gesamten Lebenszyklus – von Vertragserstellung über Monitoring bis hin zu Archivierung und kontrollierter Vernichtung. Mit der revisionssicheren elektronischen Akte der Lösung sind die Verträge (Arbeitsverträge, Dienstleistungsverträge, Mieterakte etc.) und vertragsrelevante Dokumente für die Mitarbeitenden mit nur einem Klick jederzeit verfügbar. Zusätzlich überwacht der Termin- und Fristen-Agent die Vertragslaufzeiten und erinnert rechtzeitig daran, einen Vertrag zu beenden oder zu günstigeren Konditionen zu verhandeln. Für alle Verträge besteht die Möglichkeit, Arbeitsabläufe durch digitale Signaturen zu erleichtern und zu verkürzen. Hinzu kommen besondere Nutzungsmöglichkeiten der Software, wie zum Beispiel cuContract Invoicing, das den Rechnungsbearbeitungsprozess automatisiert – vom Rechnungseingang bis zur Verbuchung. Ein weiteres Feature ist cuContract Leasing: Managen und Bilanzieren von Leasingverträgen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg – stets IFRS-konform.

Logo des Unternehmens valantic

Download all (zip)
Logo von Circle Unlimited - a valantic company

Bildquelle: valantic / Circle Unlimited