Back to top

Aus PROC-IT wird valantic people

valantic bündelt SAP HCM Kompetenz

München, 04. August 2020: Der SAP Human Capital Management (HCM) Spezialist PROC-IT firmiert zum 01. August 2020 in valantic people um. Vor rund einem Jahr hatte sich die auf SAP HCM Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und Services spezialisierte PROC-IT der Digital Solutions, Consulting- und Software-Gesellschaft valantic (www.valantic.com) angeschlossen. valantic gehört mit 1.100 Mitarbeiter*innen und einem Jahresumsatz von rund 160 Mio. Euro zu den Top-IT-Beratungs- und Implementierungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Kunden der valantic people profitieren so neben der ausgewiesenen Expertise im Bereich personalwirtschaftlicher Software-Lösungen vor allem auch von der ganzheitlichen Beratung und dem erweiterten Lösungsangebot von valantic.

Im Rahmen der Umfirmierung wird die ehemalige PROC-IT noch stärker in die valantic Welt integriert. Der Schritt ist dabei mehr als eine Namensänderung, wie Thomas Schwarz, Partner und Geschäftsführer bei valantic, verantwortlich für das Competence Center valantic people, erklärt: „Vor fast einem Jahr sind wir die Partnerschaft eingegangen und ich kann rückblickend sagen: Alles, was wir uns von diesem Zusammenschluss versprochen haben, wurde auf allen Ebenen erfüllt. Der neue Name valantic people ist nun der nächste logische Schritt in Richtung ‚One Brand‘ Strategie. Wir treten unter dem Namen valantic people als Teil eines Ganzen auf. Dadurch können unsere Kunden noch stärker von der Expertise und den Ressourcen der gesamten valantic profitieren und sich hier auch an neuen Technologien wie beispielsweise sprachgesteuerten Chatbots oder Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich der Personalwirtschaft bedienen.“   

HCM Spezialist für Personalabrechnung und Zeitwirtschaft

valantic people bietet sämtliche Produkte und Services rund um das Thema SAP HCM, speziell in den Bereichen Personalabrechnung und Zeitwirtschaft an. Die HR-Spezialist*innen setzen ihre Expertise nicht nur bei der Beratung und Implementierung der SAP HCM Suite und ergänzender HR-Lösungen ein, sondern übernehmen die komplette Verantwortung für Support, Application Management und Change Management. Dabei entwickelt und implementiert valantic people eigene Produkte wie die HCM Inside Produktfamilie für webbasierte Prozesse.

Ziel: Nummer 1 für SAP HCM Dienstleistungen

Für die Zukunft ist valantic people bestens gewappnet, denn die ehemalige PROC-IT verfügt nun sowohl über das Know-how als auch über die Strukturen, um ein breiteres Spektrum an SAP-spezifischen Themen besser abzuwickeln. „In den letzten Jahren haben sich neue Herausforderungen ergeben, beispielsweise im Bereich SAP S/4HANA, die wir nicht als kleine Firma, wohl aber im valantic Verbund lösen können“, erklärt Thomas Schwarz. Der Geschäftsführer hat ambitionierte Pläne: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen mit valantic people die Nummer eins für SAP HCM Dienstleistungen im DACH-Raum werden.“

Downloads

Porträt von Thomas Schwarz, Geschäftsführer bei valantic people

Bildquelle: valantic

Thomas Schwarz, Partner und Geschäftsführer bei valantic, verantwortlich für das Competence Center valantic people

Download (zip)

Pressekontakt

Bild von Maike Rose, Pressesprecherin bei valantic

Maike Rose

Pressesprecherin