Tilman von den Hoff

Managing Director, valantic Division SAP Services

Tilman von den Hoff, Managing Director, Division SAP Services

Komplexität reduzieren, Transparenz schaffen.

„Ich konzentriere mich auf das Wesentliche nach dem Motto ‚Nutze deine Energie für Ziele, für die es sich zu kämpfen lohnt‘.“

Was sind deine Schwerpunkte bei valantic?

Ich verantworte Kunden- und Beratungsmandate im Bereich Finance im SAP S/HANA Umfeld sowie die Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen innerhalb der vSAP Services -Division bei valantic. Im Weiteren ist eine meiner Aufgaben als Geschäftsführer, die Bereiche Finance, HR und IT zu führen.

Was ist dir bei deinen Aufgaben besonders wichtig?

Im Controlling und Rechnungswesen spielt Transparenz eine entscheidende Rolle. Meine Maxime ist daher, die Komplexität von Finanzprozessen zu reduzieren. Abläufe sollten, wo immer möglich, standardisiert sein und Abweichungen sich auf das unbedingt Notwendige beschränken. Auf diese Weise wird auch die knappe Ressource der Mitarbeitenden geschont. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten sich auf Aufgaben konzentrieren können, die dem Unternehmen einen Mehrwert stiften.

Wofür brennst du?

Im beruflichen Bereich begeistern mich alle Themen rund um Finance und Controlling. Dabei motiviert mich das Ringen um die beste Lösung und das Gefühl, andere mit meiner Arbeit und meinen Argumenten überzeugt zu haben. Privat bin ich ein leidenschaftlicher Familienmensch und liebe außerdem Rennradfahren, Kochen und guten Wein.

Tilman, wo warst du vor deiner Zeit bei valantic tätig?

Ich habe in leitender Position bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen gearbeitet, darunter bei Vorwerk. 2012 kam ich zur LINKIT Consulting, heute valantic ERP Consulting, wo ich als Geschäftsführer unter anderem für die Bereiche Finanzen, HR und IT verantwortlich bin.