Niek Bosua

CEO

valantic Netherlands

"We’re passionate about maximizing our customers’ Digital Commerce success"

Niek Bosua started working for ISM eCompany during his studies at Erasmus University in Rotterdam, where he graduated with a Master’s degree in Economics & Business. An intense passion for creating successful e-commerce solutions led him to ISM, now valantic Netherlands. “Actually, it was almost a foregone conclusion that I’d join one of the big accounting firms after my studies, but I followed my heart and chose ISM eCompany. The pioneering spirit there attracted me enormously,” Niek recalls. Striving to be the best, working as a team to achieve a common goal, and, in particular, collectively celebrating our successes – this is the culture he cherishes.

Living and breathing these leadership principles, Niek led his company to become the digital commerce specialist in the Netherlands, covering the entire lifecycle from consulting, digital commerce strategy and webshop design to implementation and online marketing. In 2011, he was elected to the company’s executive board. But don’t expect Niek to be hidden away somewhere in a corner office. If colleagues have a great idea, they can just come by on a whim, and have a cup of coffee with him and talk things through.

“Achieving results for our customers comes first. Most important of all for me is that all our colleagues have an emotional attachment to valantic: that they identify opportunities and feel involved. With us, people have a lot of autonomy to do what they think is right; this drive is deeply rooted in our DNA,” Niek explains.

“We have a success corner in the office, a stage with two confetti cannons on it, which I built myself six years ago. If we have a success to celebrate, we press the button and BAM! The confetti shoots out. I’m sure that now, as part of the valantic family, this will continue to happen frequently,” Niek is convinced.

Niek Bosua

CEO

valantic Netherlands

"Den Erfolg unserer Kunden im digitalen Handel zu maximieren, das ist unsere große Leidenschaft"

Niek Bosua stieg schon während seines Studiums an der Erasmus Universität in Rotterdam, das er mit einem Master’s Degree in Economics & Business abschloss, bei der ISM eCompany ein (heute valantic Netherlands). Entscheidend dabei war seine große Leidenschaft für die Entwicklung erfolgreicher E-Commerce-Lösungen. „Eigentlich war es fast schon eine ausgemachte Sache, dass ich nach meinem Studium zu einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gehen würde, aber stattdessen bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mich für die ISM eCompany entschieden. Der dortige Pioniergeist hat mich sehr angezogen“, erinnert sich Niek. Der starke Wille, der Beste zu sein, die gemeinsame Arbeit im Team, um gesetzte Ziele zu erreichen, und vor allem das gemeinsame Feiern der erzielten Erfolge – das ist die Kultur, die er schätzt.

Mit diesen persönlichen Werten hat Niek sein Unternehmen an die Spitze des eCommerce in den Niederlanden geführt. valantic Netherlands deckt den gesamten Lebenszyklus von der Beratung, der Strategie-Entwicklung, dem Webshop-Design bis hin zur Implementierung und dem Online-Marketing ab. Im Jahr 2011 wurde er in den Vorstand des Unternehmens gewählt. Aber denken Sie nicht, dass Niek sich irgendwo in einem Eckbüro verschanzt! Haben Kolleg*innen eine Idee oder ein Anliegen, können sie einfach vorbeikommen und bei einer Tasse Kaffee gemeinsam mit ihm die Dinge besprechen.

„Das Ergebnis für unsere Kunden steht an erster Stelle. Das Wichtigste für mich ist, dass alle Kolleginnen und Kollegen eine emotionale Bindung zu valantic aufbauen: dass sie Chancen erkennen und sich einbezogen fühlen. Bei uns genießen die Mitarbeitenden viel Freiheit und Autonomie, um ihre eigenen Ideen, für die sie brennen, zu verwirklichen. Dieser Wert ist tief in unserer DNA verwurzelt“, erklärt Niek.

„Wir haben in unserem Büro eine ‘Erfolgsecke’ eingerichtet, eine Bühne mit zwei Konfettikanonen darauf, die ich vor sechs Jahren selbst gebaut habe. Haben wir einen Erfolg zu feiern, drücken wir auf den Knopf und – BAM! – das Konfetti schießt heraus. Ich bin mir sicher, dass das jetzt, wo wir Teil der valantic-Familie sind, noch viel öfter passieren wird“, ist Niek überzeugt.