Holger von Daniels

Founder & Chief Executive Officer, valantic

Bild von Holger von Daniels, CEO und Gründer von valantic

"We work hard every day to make valantic the most respected digital solutions and consulting brand in Europe."

Was motiviert dich bei valantic?

Unsere vorab genannte Vision sowie das bisher Erreichte motivieren mich Tag für Tag. Denn wir haben mit valantic etwas Einzigartiges geschaffen: einen Digitalisierungsspezialisten, der die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, der sich als Next-Gen Digital Transformation Partner in Europa etabliert hat und die jeweils in ihrem Segment marktführenden Digitalisierungsgesellschaften zusammenzuschließt. Dabei sage ich bewusst „wir“ – valantic wird geprägt von vielen Menschen, die sich als Unternehmer*innen verstehen und Verantwortung gegenüber Kund*innen, Kolleg*innen und der Umwelt übernehmen.

Holger, warum hast du valantic 2012 gegründet?

In meiner früheren Arbeit als Berater habe ich immer wieder die Forderungen von unseren damaligen Kunden gehört: „Wir suchen eine Digitalberatung, die die verschiedenen neuen Technologien auf höchstem Niveau und aus einer Hand ganzheitlich versteht. Die zugleich in der Lage ist, unsere Bestandssysteme anzubinden oder zu migrieren. Und wir suchen Menschen, auf die wir uns zu 100% verlassen können.“
Eine solche Digitalberatung gab es aus Sicht vieler Kunden nicht und genau aus diesem Anspruch entstand die Idee zur Gründung von valantic.

Was macht valantic denn aus deiner Sicht so einzigartig?

Vier Dinge unterscheiden uns von anderen Digitalberatungen:

1. Unsere partnerschaftliche Führungsstruktur zieht stets die smartesten Köpfe an, die bei unseren Kundinnen und Kunden mit viel Leidenschaft ihr Bestes geben und auch in schwierigen Situationen für sie da sind.

2. Unsere fünf Werte Partnerschaft, Unternehmertum, operative Exzellenz, Fairness und One Firm werden von all unseren Kolleg*innen mit Überzeugung gelebt.

3. Durch unsere dezentrale, agile und holokratische Führungsstruktur und -kultur erfinden wir uns immer wieder neu.

4. Unsere Bereitschaft, ständig in Innovationen und Ausbildung zu investieren. Wir haben noch nie einen Euro Dividende gezahlt, sondern investieren unser gesamtes Ergebnis in unsere Zukunft.

Was hast du vor deiner Zeit bei valantic gemacht?

Vor der Gründung von valantic war ich Vorstand der Allgeier SE und davor bei Roland Berger tätig. Als Projektleiter, Principal und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete ich zahlreiche Projekte bei mittelständischen Gesellschaften. Studiert und promoviert habe ich in St. Gallen (HSG), New York (NYU) und Rostock.