Dr. Holger von Daniels

Partner

CEO valantic GmbH

Digital and new leadership enthusiast

“Wir suchen eine Consulting und IT-Solutions Gesellschaft, die die verschiedenen neuen Technologien auf höchstem Niveau aus einer Hand beherrscht und zugleich in der Lage ist, unsere Bestandssysteme anzubinden oder zu migrieren. Und wir suchen Menschen, auf die wir uns zu 100% verlassen können. Aber die finden wir im Markt nicht.“

So und ähnlich lauteten immer wieder die Forderungen von Kunden, die Holger von Daniels vor der Gründung von valantic hörte. Die Idee von valantic war geboren: Die jeweils in ihrem Segment marktführenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften in einer Gruppe zusammenzuschließen und dadurch den N°1 Anbieter für digitale Transformation in Europa aufzubauen. Geführt von unternehmerisch denkenden Charakteren, die die valantic Werte Partnerschaft, Unternehmertum, operative Exzellenz, Fairness und One Firm leben. Hierfür „brennt“ Holger von Daniels jeden Tag, mit Überzeugung und Leidenschaft.

Vor der Gründung der valantic GmbH begleitete er als Vorstand der Allgeier SE die Entwicklung der Gesellschaft von einer kleineren IT- und Zeitarbeitsgesellschaft zu einer führenden IT-Service Gruppe in Deutschland. Er verantwortete zahlreiche Akquisitionen und wirkte am Verkauf der Zeitarbeitssparte und der Fokussierung der Gesellschaft auf das IT Geschäft mit.

Vor seiner Zeit bei Allgeier war Holger von Daniels 8 Jahre lang bei Roland Berger tätig. Als Projektleiter, Principal und Mitglied der Geschäftsleitung war er für zahlreiche Reorganisationsprojekte bei mittelständischen Gesellschaften verantwortlich.

Holger von Daniels studierte und promovierte in St. Gallen (HSG), New York (NYU) und Rostock.

„Mit Leidenschaft arbeiten wir daran, valantic als herausragende Marke für digitale Lösungen und Beratung in Europa zu etablieren.“


Dr. Holger von Daniels
Geschäftsführender Gesellschafter valantic GmbH