Back to top

Dr. Holger von Daniels

Partner

CEO valantic

Digital and new leadership enthusiast

“Wir suchen eine Digital-Consulting und Solutions-Gesellschaft, die die verschiedenen neuen Technologien auf höchstem Niveau und aus einer Hand ganzheitlich versteht. Die zugleich in der Lage ist, unsere Bestandssysteme anzubinden oder zu migrieren. Und wir suchen Menschen, auf die wir uns zu 100% verlassen können.“

So oder so ähnlich lauten bis heute immer wieder die Forderungen von Kunden, die an Holger von Daniels herangetragen werden. Und aus diesen entstand bei Holger auch die Idee zur Gründung von valantic, die er 2012 schließlich verwirklichte. Eine Firma aufzubauen, die sich als Next-Gen Digital Transformation Partner für ihre Kunden versteht, dafür „brennt“ Holger von Daniels jeden Tag mit Überzeugung und Leidenschaft. Eine Beratungsgesellschaft, die sich durch eine dezentral, agile, holokratische Führungsstruktur und -kultur immer wieder neu erfindet. Die in der Lage ist, die smartesten Köpfe anzuziehen. Und die es schafft, die jeweils in ihrem Segment marktführenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften zusammenzuschließen und dadurch der N°1 Anbieter für digitale Transformation in Europa zu werden. Geführt von unternehmerisch denkenden Charakteren, die die valantic-Werte Partnerschaft, Unternehmertum, operative Exzellenz, Fairness und One Firm leben. Dass der Aufbau einer solchen Gesellschaft möglich ist, davon war Holger von Anfang an zutiefst überzeugt.

Vor der Gründung von valantic war Holger von Daniels Vorstand der Allgeier SE und davor bei Roland Berger tätig. Als Projektleiter, Principal und Mitglied der Geschäftsleitung war er für zahlreiche Reorganisationsprojekte bei mittelständischen Gesellschaften verantwortlich.

Holger von Daniels studierte und promovierte in St. Gallen (HSG), New York (NYU) und Rostock.

„We work hard every day to make valantic the most respected digital solutions and consulting brand in Europe.“