Du brennst für die Themen Digitale Transformation, IT Security oder M&A?

Starte deine Management Consulting Karriere bei valantic

Wir glauben an unsere einzigartigen Mitarbeiter*innen, an ihre Energie und ihre Kompetenzen, weil wir #digitalbesondersmachen.

Mitarbeiter im Büro in Dreieich, valantic Management Consulting

Unsere Management Consulting Jobs

Dein Herz schlägt für digitale Themen, Datenschutz, IT-Sicherheit oder Process Intelligence? Als Expert*in in deinem Fokusbereich möchtest Du sichtbare Mehrwerte für Kund*innen generieren und in spannenden und vielseitigen Projekten mitarbeiten? Außerdem suchst Du ein cooles Team in einer freundschaftlichen Kultur arbeitend?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die mit ihren Fähigkeiten etwas bewegen möchten!

Bei valantic trägt jede*r durch seine individuellen Kompetenzen und Charakter dazu bei, dass wir als Team sind, wer wir sind. Starte jetzt als Consultant oder Lead Consultant in Vollzeit. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Du möchtest in deinen Traumjob hineinschnuppern? Kein Problem – sammle bei uns deine ersten Erfahrungen als Praktikant*in, Werkstudent*in oder als Trainee!

Wir freuen uns auf Dich!

Geschäftsführung im Foyer in Dreieich, valantic Management Consulting

Unser Leistungsportfolio

Seit über 30 Jahren Management Consulting für namhafte Unternehmen

Als kompetente Berater*innen unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalstrategie, ihrem M&A-Projekt, bei der Anpassung ihrer IT-Infrastruktur und der Optimierung ihrer IT-Sicherheit. So ermöglichen wir unseren Kund*innen, ihr Potenzial durch Kostensenkung und Effizienzsteigerung voll auszuschöpfen und bestehende Geschäftsmodelle und strategische Optionen weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir auf eine Kombination aus bewährten und zugleich innovativen Ansätzen, um als kompetente Managementberatung den bestmöglichen, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund*innen zugeschnittenen Service zu bieten. Bei uns bekommt jede*r Kund*in die Chefarztbehandlung!

Dieses kontinuierliche Engagement wird belohnt: Seit über 30 Jahren vertrauen uns namhafte Kund*innen, mit denen uns eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft verbindet.

Digitale Transformation

Unsere Expert*innen aus dem Bereich Digitale Transformation beschäftigen sich unter anderem mit den Themen Datenmanagement und Analytics, Kundenzentrierung, Digital Organisation und Culture und dem damit verbundenen Change Management, der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, sowie mit der Entwicklung und Realisierung kundenspezifischer Digitalstrategien.

IT Management

Passend hierzu verfügen unsere Expert*innen aus dem Team Information & Technology Management über tiefgreifendes Know-how, um unsere Kund*innen bei der Transformation ihrer IT-Infrastruktur und Business Software sowie im Bereich IT-Strategie und Roadmapping optimal zu begleiten. Zusätzlich kann unser Team weitreichende Kompetenzen im Bereich Smart Sourcing und der Begleitung von M&A Transaktion und IT Carve-outs vorweisen.

IT Sicherheit und Datenschutz

Zur Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes bei unseren Kund*innen führen unsere Expert*innen Cybersecurity- & Bedrohungsanalysen durch, Monitoren das Darknet, entwickeln Notfallkonzepte & Übungen, unterstützen bei IT-Rechtsstreitigkeiten im Krisenfall und sorgen dafür, dass alle Aktivitäten unter Einhaltung der gültigen datenschutzrechtlichen Vorgaben ablaufen.

Digital Process Engineering

Unsere langjährige Expertise bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen ermöglicht es Unternehmen, ihre betrieblichen Abläufe im Einklang mit den relevanten IT-Applikationen End-to-End zu gestalten und sie dadurch effizienter und effektiver zu machen. Unser Team im Bereich Digital Process Engineering setzt hierfür bewährte, praxisorientierte Ansätze auf Basis von Toolkits und Frameworks ein, um die digitalen Fähigkeiten unserer Kund*innen dauerhaft zu steigern.

Process Intelligence

Durch die effiziente Nutzung vorhandener Unternehmensdaten zur Identifizierung, Optimierung und Gestaltung IT-gestützter Prozesse können Unternehmen flexibel auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren und ihre Wettbewerbsposition langfristig festigen. Mit unserem Process Intelligence-Ansatz helfen wir unseren Kund*innen Transparenz in ihren Geschäftsprozessen zu schaffen und diese nachhaltig zu optimieren.

Werde Teil unseres vielfältigen Teams mit Can-Do-Attitude und profitiere von:

  • Flexiblen Arbeitszeiten
  • Individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen
  • Coolen Events & Offsites (z. B. Skifahren & Wandern, Teambuilding auf Mallorca, Ecocart fahren, Dachterassenparties, Quiz-Nights, etc.)
  • Attraktivem Gehalt und Bonuszahlungen
  • Hybridem Arbeitszeitmodell (Möglichkeit auch nur aus dem Homeoffice zu arbeiten)
Gruppe von Kollegen auf der Couch im Foyer des Büros in Dreieich

Außerdem bieten wir dir:

  • 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit zusätzliche Urlaubstage zu erhalten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sabbatical-Modelle
  • Jobrad-Leasing
  • Firmenwagen & BahnCard 50*
  • Kreditkarte (bei Bedarf)*
  • Neuestes IT-Equipment (aktuelles iPhone, iPad & Kopfhörer) sowie Ausstattung fürs Home-Office (Laptop, Bildschirm, Keyboard & Maus)

 

  • Corporate Benefits (monatlich neue Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern)
  • Kaffee, Tee & Soft Drinks, frisches Bio-Obst & Süßigkeiten – Bier, Wein & Sekt nach Feierabend
  • Kostenlose Parkplätze
  • Hunde willkommen!

* für unsere Consultants

Gruppenbild von valantic Mitarbeiter*innen im Grünen, Management Consulting Karriere bei valantic Kollegen am Strand in Mallorca, valantic Management Consulting Bild von valantic Mitarbeiter*innen beim J.P. Morgan Lauf in Frankfurt, Management Consulting Karriere bei valantic Bild von einer valantic Mitarbeiter*in auf der Dachterasse, Management Consulting Karriere bei valantic Kollegen im Konferenzraum Kollegen am Pool in Mallorca, valantic Management Consulting Kollegen auf der Dachterrasse in Dreieich Skifahrer in der Gondel, Hintertux, Teamevent, valantic Management Consulting

Arbeite in einer modernen Arbeitsumgebung und einem professionellen Umfeld in herausfordernden digitalen Projekten bei namhaften Kund*innen und Hidden Champions. Starte deine Karriere mit einem Management Consulting Job und werde Teil der #valanticworld!

Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen

Selina Eich, Consultant bei valantic

„Ich wurde von allen Kolleg*innen herzlich willkommen geheißen und von Anfang an gut integriert. Viele nahmen sich trotz eines vollen Terminkalenders Zeit, mich persönlich bei einem Kaffee kennenzulernen. Diese familiäre und herzliche Atmosphäre, die auch durch die gegebene Duz-Kultur unterstrichen wird, gefällt mir gut.“

Prev
Next

Andreas Kalapis, Lead Consultant bei valantic

„Bei meinem ersten Kontakt mit  valantic im November 2016, damals noch auf Kundenseite, war mir noch nicht bewusst, dass dies das Unternehmen meines Berufseinstiegs werden würde.“

Prev
Next

Caroline Geppert, Lead Consultant bei valantic

„Mein Berufseinstieg bei valantic als Consultant begann mit einem informativen Teamfrühstück, bei welchem ich alle Kolleg*innen persönlich kennenlernen konnte, einen ersten Eindruck der Unternehmenskultur bekommen habe sowie gleich einen super Einblick in alle Projekte.“

Prev
Next

Stephan Herteux, Principal bei valantic

„Als Digital Native haben mich die Möglichkeiten der Technologie und die Unterstützung eines Business durch digitale Lösungen schon immer fasziniert. Aus diesem Grund startete ich im Januar 2012 bei der valantic Management Consulting GmbH als Praktikant. Zurückblickend hätte ich damals nicht geahnt, dass ich mindestens für die nächsten 10 Jahre Teil der liebevollen valantic-Familie sein werde.“

Prev
Next
Referenzen Unsere Erfolge sprechen für sich
STARK Deutschland Logo white
Man wearing a red helmet working, building a wall from bricks.
  • valantic

Baustoffhändler STARK stemmt Carve-out erfolgreich in Rekordzeit

Baustoffhändler STARK stemmt Carve-out erfolgreich in Rekordzeit
Marc O’Polo Logo white
Woman with glasses looking at a computer screen at night
  • valantic

Rettung von Marc O’Polo nach einem Cyberangriff

Rettung von Marc O’Polo nach einem Cyberangriff
Mainzer Stadtwerke Logo white
A senior couple with small grandson picking apples in orchard
  • valantic

Konzernweite Kundentypologie für die Mainzer Stadtwerke

Konzernweite Kundentypologie für die Mainzer Stadtwerke
Porträt von Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender expert SE

Dr. Stefan Müller
Vorstandsvorsitzender expert SE

„Seit über 15 Jahren schätzen wir die valantic Management Consulting GmbH und ihre Mitarbeiter*innen als verlässliche und kompetente Partner in verschiedenen Aufgabenstellungen im Kontext unserer Digitalen Transformation. Trotz unserer grundsätzlich konservativen Einstellung Beratungsunternehmen hat sich ein partnerschaftliches Verhältnis entwickelt und valantic ist in zahlreichen IT-Projekten zum festen Bestandteil unserer Projektorganisation und -governance geworden. Die Berater*innen bringen kreative Ideen ein, die unser Unternehmen nachhaltig weiterbringen – und dies auf höchst professionelle, verbindliche und angenehme Art und Weise.“

Zurück
Weiter
Porträt von Dr. Sandra Schmidt, Geschäftsführerin der Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH

Dr. Sandra Schmidt
Geschäftsführerin der Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH

„valantic Management Consulting hat sich sehr professionell und kompetent unserer ziemlich komplexen Aufgabenstellung „Entwicklung einer kundenzentrierten Organisationstruktur“ angenommen, um dabei sehr kundenorientiert, empathisch und mit hohem Engagement ein hervorragendes Projektergebnis zu erzielen.“

Zurück
Weiter
Porträt von Andreas Baur, CEO MUSTANG Jeans, ehemaliger COO der s.Oliver Gruppe

Andreas Baur
CEO MUSTANG Jeans, ehemaliger COO der s.Oliver Gruppe

„Innovation und Erneuerung sind die wichtigsten Triebkräfte der s.Oliver Gruppe. Digitalisierung und IT sind dabei von zentraler Bedeutung. valantic Management Consulting begleitet uns als langjähriger und vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe. In enger Abstimmung bearbeiten wir alle relevanten Felder der Digitalisierungs-/IT-Strategie, -Organisation und -Operational Excellence. valantic zeichnet sich dabei insbesondere durch Professionalität, Kreativität und Fachkompetenz aus. Stete Ergebnis- und Lösungsorientierung sorgen für die notwendige Geschwindigkeit in der Umsetzung. Persönlich schätze ich insbesondere die Verbindlichkeit und Integrität in der Zusammenarbeit. Auch in meiner neuen Rolle bei MUSTANG habe ich die enge Zusammenarbeit mit valantic direkt und erfolgreich fortgesetzt.“

Zurück
Weiter
Porträt vonDr. Patric Spethmann, COO Marc O’Polo

Dr. Patric Spethmann
COO Marc O’Polo

„Bei einem hoch kritischen Cyber Incident konnten wir Dank der schnellen, unkomplizierten und sachkundigen Hilfe durch valantic sehr fokussiert an der Problemlösung arbeiten. Zudem waren die von der valantic Management Consulting eingebrachten Netzwerkkontakte zu Spezialisten*innen sehr hilfreich. Vor allem aber war die Zusammenarbeit durch das hohe persönliche Engagement, die Professionalität und das angenehme Miteinander gekennzeichnet.“

Zurück
Weiter
Porträt von Dr. Roland Schütz, IT-Vorstand der Phoenix Group/ ehemaliger Executive Vice President & Chief Information Officer (CIO) der Lufthansa Group

Dr. Roland Schütz
IT-Vorstand der Phoenix Group/ ehemaliger Executive Vice President & Chief Information Officer (CIO) der Lufthansa Group

„Seit über 25 Jahren ist valantic ein Beratungspartner, auf den die Lufthansa in anspruchsvollen Themen rund um Digitalisierung und IT vertraut. Ich persönliche schätze nicht nur die langjährige Zusammenarbeit, wie jüngst im Themenfeld „IT-Business-Continuity“ und bei der Durchführung einer großen internationalen IT-Notfallübung, sondern auch den immer anregenden Austausch zu IT-Themen jenseits gemeinsamer Projekte.“

Zurück
Weiter
Porträt von Bernd Schwenger, Vorsitzender der LGI Geschäftsführung

Bernd Schwenger
Vorsitzender der LGI Geschäftsführung

„Durch ein befreundetes Unternehmen wurde uns valantic Management Consulting als der richtige Ansprechpartner in einer konkreten Krisensituation empfohlen. Für diese Empfehlung sind wir sehr dankbar, denn vor allem durch die schnelle Reaktion und das kompetente und besonnene Krisenmanagement der valantic konnten wir größeren Schaden vom Unternehmen abwenden.“

Zurück
Weiter
Logos unserer namhaften Kunden

Deine Ansprechpartnerin

Bild von Andrea Mesquita, Personalreferentin bei der INTARGIA Managementberatung Gmbh - a valantic company

Andrea Mesquita

Personalreferentin
valantic Management Consulting GmbH